Startseite Allgemeines Co.net Verbrauchergenossenschaft – Bankdienstleistungen?
Allgemeines

Co.net Verbrauchergenossenschaft – Bankdienstleistungen?

Teilen

Provokative Frage von uns, aber dazu könnte man in seiner Einschätzung kommen, wenn man unterstellt, dass diese Aussagen von Usern unserer Plattform so stimmen. Also unterstellt, man entscheidet sich dafür, eine Kreditkarte an seine Kunden anzubieten, das in Form einer Prepaid- Kreditkarte, tut sich dann zusammen mit einer unbekannten Bank, die auf Presseanfragen nicht antwortet (ist das Thema zu heiss ?), und ist aber dann ganz Tricky. Hauptkreditkarteninhaber ist die anbietende Genossenschaft, jeder Genosse erhält aber nur eine Unterkreditkarte. Das weiss der Kunde aber möglicherweise gar nicht. Nun buchen Sie Geld auf Ihre Prepaid Kreditkarte und fahren in Urlaub. Nehmen wir mal an 3.000 Euro. So eine Kreditkarte ist ja eine sichere Sache, davon sind Sie überzeugt. Im Urlaub wollen Sie  dann mal an Ihr Urlaubsgeld heran. Geht nicht – Karte gesperrt (als gestohlen gemeldet), erfahren Sie auf Nachfrage bei der Bank. Dumm nur, dass Ihre Karte gar nicht gestohlen wurde und das der Bank auch nie von Ihrer Seite gemeldet wurde. Auf Nachfrage bei der Bank sagt man Ihnen dann zusätzlich noch, „Karte wurde m…………….durch die Co.net gesperrt). Ihnen mitgeteilt hat man das aber nicht. Wohlgemerkt eine Prepaidkreditkarte. Da fragt man sich nun, wenn all diese Informationen denn stimmen, warum lässt eine Co.net Verbrauchergenossenschaft eine Kreditkarte mit Ihrem Geld sperren? Gute Frage, keine Antwort.

Nun könnte, wieder unterstellt, dass stimmt alles so, sich aber die BaFin für solch einen Vorgang interessieren, denn eigentlich liefert man mit einem solchen System eine Bankdienstleistung ab. Das ist zumindest unsere Einschätzung. Ob die BaFin das auch so sieht, werden wir dann in ein paar Wochen wissen. Da sind wir ganz gespannt.

Möglich auch, dass uns die Co.net Verbrauchergenossenschaft einmal schreibt, ob das alles so stimmt, oder möglicherweise sich das ganz anders verhält. Rechtsanwalt Füllwock kennt ja unsere Anschrift und Telefonnummer, und die unseres Anwaltes. Jener Rechtsanwalt Füllwock dessen mögliche Verwicklung in das System wir derzeit versuchen zu entwirren.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trumps neue Weltordnung wird Realität – Europa muss sich rasch neu ausrichten

Norwegen gewinnt. Wieder. Und wieder. Und wieder. Vier Wettbewerbe, viermal Gold –...

Allgemeines

„Es ist nie zu spät“: Savannah Guthrie bittet erneut um Freilassung ihrer Mutter – FBI untersucht DNA-Spur

Zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Kidnapping ihrer 84-jährigen Mutter hat die US-Fernsehmoderatorin...

Allgemeines

Israel: Soldatinnen nach Verfolgung durch Ultraorthodoxe von Polizei gerettet

In der israelischen Stadt Bnei Brak sind zwei Soldatinnen der israelischen Armee...

Allgemeines

Kritik an Google: Gesundheits-Hinweise bei KI-Antworten zu unauffällig platziert

Der Technologiekonzern Google steht in der Kritik, weil er Warnhinweise bei KI-generierten...