Startseite Allgemeines China und das Problem mit Lybien
Allgemeines

China und das Problem mit Lybien

Teilen

China hat sich ind en letzten Monaten „auf der falschen Seite „Positioniert. Nun, nach der Machtübernahme durch die Rebellen hat man Angst um Investitionen die man in Lybien in den letzten Jahren gemacht hat.

China hat die libyschen Rebellen aufgefordert, Investitionen Chinas in dem Land nach einer Machtübernahme zu schützen. Die Regierung in Peking hoffe, dass Libyen nach einer Rückkehr zu Stabilität die Interessen und Rechte der chinesischen Investoren respektiere, sagte ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums heute.Denn China wolle die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Libyen fortsetzen. Die Kooperation beider Länder sei auch im Interesse Libyens. Am Montag hatte ein Rebellenvertreter mit der Kündigung von Ölverträgen gedroht, weil China die Aufständischen im Kampf gegen den langjährigen Machthaber Muammar al-Gaddafi nicht unterstützt habe.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

DFB Pokal Halbfinale Auslosung, die Paarungen!

VfB Stuttgart gegen SC Freiburg Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Maurice Högel, Kanzlei BEMK (Bielefeld), zum Investment „Feldsonnen Portfolio II“ (Agri-Photovoltaik)

Die Plattform Exporo bietet Privatanlegern im Rahmen eines ECSP-Kredits die Möglichkeit, sich...

Allgemeines

Von Venezuela bis Einwanderungskurs: Project 2025 als Fahrplan für Trumps zweite Amtszeit

Wenn Donald Trump am Dienstag seine Rede zur Lage der Nation hält,...

Allgemeines

Bewaffneter Mann nach Eindringen in Sicherheitsbereich von Trumps Anwesen erschossen

Sicherheitskräfte haben am frühen Sonntagmorgen einen bewaffneten Mann erschossen, nachdem dieser unbefugt...