Startseite Allgemeines Brüsseler TTIP-Pläne vorerst ausgebremst?
Allgemeines

Brüsseler TTIP-Pläne vorerst ausgebremst?

Teilen

Das geplante Handelsabkommen TTIP der EU mit den USA ist ein umstrittenes Thema. Der größte Widerstand regt sich dabei gegen den Investorenschutz (ISDS) durch Schiedsgerichte. Dies zeigt auch die öffentliche Bürgerbefragung der EU-Kommission zu dem Teilbereich.

Gestern stellte die Behörde die Ergebnisse der Konsultation vor: Fast 150.000 Antworten gingen in Brüssel ein – 97 Prozent davon waren kritisch.
Bevor die Kommission nun eine politische Empfehlung zum weiteren Vorgehen abgibt, will sie neuerlich mit dem Europaparlament, den EU-Staaten und Verbänden beraten.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Schlaflosigkeit und Angst breiten sich in Venezuela aus – US‑Militärpräsenz schürt Sorgen

In Venezuelas Hauptstadt glitzern die Weihnachtslichter, traditionelle Musik erfüllt die Straßen, Kinder...

Allgemeines

US-Bildungsministerium bittet entlassene Mitarbeitende um Rückkehr – wegen Diskriminierungsfällen

Das US-Bildungsministerium sieht sich einem wachsenden Rückstau an Diskriminierungsfällen an Schulen gegenüber...

Allgemeines

Heiraten Taylor Swift und Travis Kelce bald in Rhode Island? Gerüchte um Traumhochzeit im Luxusresort

Die Gerüchteküche brodelt: Plant Superstar Taylor Swift etwa ihre Hochzeit mit Football-Star...

Allgemeines

US-Senator Mark Kelly droht Militärverfahren – Trump wirft ihm „Landesverrat“ vor

Der demokratische US-Senator Mark Kelly steht wegen seiner Beteiligung an einem umstrittenen...