Startseite Allgemeines Brexit – Frist bis Oktober verlängert
Allgemeines

Brexit – Frist bis Oktober verlängert

TeroVesalainen / Pixabay
Teilen

Die Staats- und Regierungschefs der EU-27 und die britische Premierministerin Theresa May haben sich in der Nacht zum Donnerstag auf eine Verlängerung der Brexit-Frist bis zum 31. Oktober verständigt.

Die BaFin wird den Verhandlungsprozess weiterhin eng begleiten und bei Bedarf, wie bisher, aktualisierte Informationen zum Brexit auf ihrer Internetseite bereitstellen.

Für den Fall, dass es zu einem Austritt des Vereinigten Königreiches aus der Europäischen Union ohne den vorherigen Abschluss eines Austrittsabkommens kommen sollte, hat der Gesetzgeber der BaFin durch das Brexit-Steuerbegleitgesetz (Brexit-StBG) die Möglichkeit eingeräumt, Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich, die bislang im Rahmen der Niederlassungs- oder Dienstleistungsfreiheit in Deutschland tätig geworden sind, für eine Übergangszeit die weitere Nutzung des Europäischen Passes zu erlauben. Dadurch sollen mögliche negative Folgen für die Funktionsfähigkeit bzw. die Stabilität der Finanzmärkte, die aus einem ungeregelten Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union resultieren können, vermieden werden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Hilary Knight wird Kapitänin des US-Fraueneishockeyteams bei Olympia 2026

Die US-Eishockeylegende Hilary Knight wurde offiziell zur Kapitänin des US-amerikanischen Frauenteams für...

Allgemeines

Neue Epstein-Fotos zeigen Prinz Andrew in kompromittierender Pose – Britischer Premier fordert Aussage

Neue Fotos aus Ermittlungsakten des US-Justizministeriums zeigen den ehemaligen britischen Royal Andrew...

Allgemeines

Trump droht Trevor Noah nach Epstein-Witz bei den Grammys mit Klage

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat dem Komiker Trevor Noah mit rechtlichen...

Allgemeines

Milliardär Frank Stronach steht in Kanada wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht

Der 93-jährige austro-kanadische Unternehmer Frank Stronach muss sich in Kanada wegen mehrerer...