Startseite Allgemeines BIIC KREDIT: BaFin untersagt das unerlaubt betriebene Kreditgeschäft und ordnet die Abwicklung an.
Allgemeines

BIIC KREDIT: BaFin untersagt das unerlaubt betriebene Kreditgeschäft und ordnet die Abwicklung an.

kpuljek (CC0), Pixabay
Teilen

Die BaFin hat gegenüber der BIIC KREDIT, Berlin, mit Bescheid vom 26. November 2020 die sofortige Einstellung des Kreditgeschäfts und dessen unverzügliche Abwicklung angeordnet.

Die Gesellschaft BIIC KREDIT ist Betreiberin einer Kreditplattform über die Einzelkredite, Studentendarlehen, Immobilienkredite und Autokredite angeboten werden. Die Kreditplattform kann über die Domain biickredit.com erreicht werden.

Damit betreibt das Unternehmen gewerbsmäßig das Kreditgeschäft nach § 1 Absatz 1 Satz 2 Nr. 2 Kreditwesengesetz (KWG), ohne über die nach § 32 Absatz 1 KWG erforderliche Erlaubnis der BaFin zu verfügen. Es handelt daher unerlaubt.

Die Gesellschaft untersteht auch nicht, wie behauptet, der deutschen Bankenaufsicht.

Dieser Bescheid ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:Medizinischer Dienst für Patientenbetreuung in Deutschland – Pharmar GmbH German Medical Service

Az.: 1502 IN 65/26 | In dem Verfahren über den Antrag d....

Allgemeines

Stellungnahme König Charles zur Verhaftung seines Briders

König Charles III. und Polizei veröffentlichen Erklärungen nach Festnahme von Andrew Nach...

Allgemeines

„Sei nett und benimm dich“ – Wie Jeffrey Epstein sein Netzwerk aus Einfluss und Gefälligkeiten nutzte

Eine Auswertung hunderter neu veröffentlichter Akten im Zusammenhang mit Jeffrey Epstein zeigt,...

Allgemeines

Die größte Preissenkung aller Zeiten – zumindest laut Plakat

Manchmal reicht ein Superlativ, um die Republik in Wallung zu bringen. „Die...