Allgemeines

Bayern LB

Teilen

Fast eineinhalb Jahre nach der Notverstaatlichung der Kärntner Hypo Alpe Adria Bank kommt auf die einstigen Mehrheitseigentümer in Bayern nun der wohl spektakulärste Bankenprozess seit Jahren zu.

Die Münchner Staatsanwaltschaft will laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ den gesamten ehemaligen Vorstand der Bayerischen Landesbank wegen des im Jahr 2007 erfolgten verlustreichen Kaufs der Hypo vor Gericht bringen.

Die Anklage wegen Veruntreuung von Bankvermögen werde derzeit vorbereitet und solle in den nächsten Wochen vorliegen, schrieb das Blatt unter Berufung auf Vertreter der Justiz. Mit dem Beginn des Prozesses ist nicht vor Herbst zu rechnen, das Verfahren könnte sich bis zu ein Jahr hinziehen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Der 4. Advent

Allgemeines

Sony übernimmt Mehrheit an den „Peanuts“: Snoopy bekommt mit 75 Jahren einen neuen starken Eigentümer

Die weltbekannten „Peanuts“-Figuren rund um Snoopy, Charlie Brown und Lucy stehen künftig...

Allgemeines

Broadway unter Druck: Hohe Kosten, kaum Gewinne – doch der Vorhang bleibt oben

Glanz, Glamour und große Emotionen: Seit über 100 Jahren ist der Broadway...

Allgemeines

Reisen mit Behinderung: Fünf Tipps für stressfreies Fliegen zu den Feiertagen

 Die Feiertage sind für viele Reisende ohnehin eine nervenaufreibende Zeit – doch...