Startseite Allgemeines Autohandel in Deutschland
Allgemeines

Autohandel in Deutschland

Teilen

Verglichen mit dem Vorjahresmonat sei die Zahl der Neuzulassungen im Dezember um sieben Prozent auf rund 230.000 Wagen gestiegen, teilte der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) am Dienstag mit.
In den elf Monaten zuvor war stets ein Rückgang verzeichnet worden, so dass 2010 knapp ein Viertel weniger Neuwagen angemeldet wurden als ein Jahr zuvor. Rund 36 Prozent der Autos stammten von ausländischen Herstellern, die der VDIK vertritt. 2009 hatte die Bundesregierung den Autoabsatz mit der Abwrackprämie angekurbelt.

Im Nutzfahrzeuggeschäft habe sich der seit Frühjahr bestehende Aufwärtstrend im Schlussmonat fortgesetzt. Der Zuwachs habe gegenüber dem Vorjahreszeitraum gut 16 Prozent betragen, 26.500 neue Nutzfahrzeuge seien zugelassen worden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

BYD

Der chinesische Autobauer BYD hat im Jahr 2025 einen historischen Rekord aufgestellt...

Allgemeines

Gen Z verzichtet zunehmend auf Alkohol – aus diesen Gründen

Während viele Menschen das neue Jahr mit „Dry January“ beginnen – einem...

Allgemeines

US-Militär greift mutmaßliche Drogenboote an – mindestens fünf Tote, Suche nach Überlebenden läuft

Die US-Küstenwache sucht derzeit im Pazifischen Ozean nach Überlebenden eines amerikanischen Militärangriffs...

Allgemeines

Trump kündigt Bau eines „Triumphbogens“ in Washington an – neues Prestigeprojekt nach dem Abriss des Ostflügels

Nach dem Abriss eines Teils des Weißen Hauses zur Errichtung eines gigantischen...