Startseite Allgemeines Anlegerschützer und Informationsdienste
Allgemeines

Anlegerschützer und Informationsdienste

Teilen

Inspiriert durch viele Anfragen auf unseren Artikel auf unserer Plattform wollen wir uns hier dem Thema „Anlegerschutz“ und Pseudoanlegerschützer etwas Näher widmen ohne dazu „wertend“ zu sein.

Beginnen wollen wir mit unserer eigenen Plattform. Wir sehen uns nicht als Plattform für Anlegerschützer, sondern als kostenlose Informationsplattform, die sich zu Themen äußert, die derzeit aktuell sind, allerdings mit dem Schwerpunkt „Finanzmärkte“. Unser Name ist aus 2 Worten zusammengesetzt Diebe und Wertung, was in Kombination dann wiederum einen ganz anderen Sinn ergibt.

Wir gehen Hinweisen von Usern zu Personen, Unternehmen und Produkten nach, die wir, so weit es uns möglich ist, im Vorhinein geprüft haben. Wir wollen Personen im Internet nicht „fertigmachen“, sondern Personen anregen, über eigenes Handeln nachzudenken und ggf. zu verändern. Klappt das, dann haben wir viel erreicht.

Wir, das sind mittlerweile über 10 Personen die für uns „tätig“ sind (im Sinne von, die Ohren offenhalten und für uns schreiben). Alles Personen aus der Branche, mit unterschiedlichen Erfahrungsschwerpunkten in den einzelnen Gebieten.

Was wir nicht haben, ist der Anspruch immer alles richtig zu machen. Wir verkaufen unsere Informationen aber auch nicht. Wir führen auch keine „schwarze Liste“ oder „Watchliste“ wie andere in unserem Metier. An diese wollen wir gerne den Hiwneis richten „wir sehen so was als Nestbeschmutzung“. Merkwürdigerweise werden viele dieser Dinge offensichtlich ungeprüft veröffentlicht.

Kein Verständnis haben wir dann dafür, das diese Unternehmen oft nicht einmal in Deutschland eine ladungsfähige Anschrift haben. Man muss sich wirklich mal fragen, worum geht es diesen Anlegerschützern oder Informationsplattformen überhaupt?

Unser Wunsch ist es nur, das unsere Informationen Sie zu weiteren Recherchen anregen.

Eine neue Rubrik wird Ihnen dann den Weg zu den einzelnen „Anlegerschützern“ weisen. Dieser Link bedeutet keine Empfehlung.

Wir wollen Ihnen nur das Suchen im Internet vereinfachen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Diskussion.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

New York: Fahrverbot verhängt

Angesichts eines schweren Wintersturms hat New Yorks Bürgermeister Zohran Mamdani ein umfassendes...

Allgemeines

Duterte verweigert Beteiligung am Verfahren gegen ihn

Der frühere philippinische Präsident Rodrigo Duterte weigert sich, an der bevorstehenden Vorverhandlung...

Allgemeines

Lamborghini rein elektrisch? Das Unternehmen sagt: Nein!

Der italienische Supersportwagenhersteller Lamborghini verabschiedet sich von seinen Plänen für ein vollelektrisches...

Allgemeines

Wer war „El Mencho“? Mexikos meistgesuchter Drogenboss

Es gibt nur wenige Namen, die die Geschichte des organisierten Verbrechens in...