Startseite Allgemeines Alles über 15 % Provision ist nicht seriös – gilt das auch für Lieferdienste wie Lieferando und Wolt?
Allgemeines

Alles über 15 % Provision ist nicht seriös – gilt das auch für Lieferdienste wie Lieferando und Wolt?

DarkmoonArt_de (CC0), Pixabay
Teilen

Das gilt zumindest in der Kapitalanlagebranche seit Jahren.

Über Lieferando und Wolt sollte man dann als Verbraucher zukünftig keine Lieferungen mehr bestellen. So die erste Reaktion, als wir das gelesen haben.

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband rät Restaurants von einer Zusammenarbeit mit Lieferdiensten wie Lieferando und Wolt ab.

30 % – da kann der Gastronom nicht existieren. Das geht gar nicht, sagte die Dehoga Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges dem Tagesspiegel.

Hartges bezog sich damit auf die Provision die Lieferdienste von den Restaurants erheben. Diese beträgt bei einer Lieferung 30 % des Bons. Kunden sollten direkt bei dem Restaurant bestellen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Weltwirtschaftsforum: Globale Lieferketten in einem Zeitalter struktureller Unsicherhei

Neuer Bericht zeigt: Resilienz wird zur Top-Priorität für Unternehmen und Staaten Davos,...

Allgemeines

Protein: Warum es wichtig ist – und wie viel der Körper wirklich braucht

  Ob im Fitnessstudio, in Arztpraxen oder beim Einkauf im Supermarkt: Der...

Allgemeines

Warum die USA trotz Rekordförderung an Venezuelas Öl interessiert sind

„Drill, baby, drill!“ – mit diesem Slogan warb Donald Trump im Präsidentschaftswahlkampf...

Allgemeines

Gold- und Silberpreise nahe Rekordständen angesichts drohender Handelseskalation

  Die Preise für Gold und Silber bewegen sich weiterhin in der...