Startseite Allgemeines Politik Alles stärken, was uns verbindet – und kaum einer kommt!
Politik

Alles stärken, was uns verbindet – und kaum einer kommt!

Rabenspiegel (CC0), Pixabay
Teilen

Frank Walter Steinmeier hält heute eine Rede an die Nation. Es geht um hohe Energiepreise und den Klimawandel. Wichtige Themen, aber hat Steinmeier noch Einfluss auf die Bürger dieses Landes?

Teilnehmen werden 120 geladene Gäste, die Hälfte davon Jugendliche. Kein Vertreter des Bundeskabinetts wird anwesend sein, auch der Bundeskanzler nicht. Zudem kommt Grünen Mitchefin Lang nicht zum Termin, dafür aber Friedrich Merz, der Neinsager zu Bürgerhilfen und der Verunglimpfe der ukrainischen Flüchtlinge. Ist doch auch was.

Steinmeier hat in den letzten Monaten viel an „persönlichem Glanz“ verloren, seit man seine Rolle in der Konstellation Deutschland Russland detaillierter hinterfragt hat.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Politik

Eine Weltordnung ohne Amerika? Wie Trumps Politik die globale Balance verschiebt

Die internationale Ordnung, wie wir sie seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs...

Politik

Massive Kritik an Huckabees Äußerungen über Israels Ansprüche

Die Äußerungen des US-Botschafters in Israel, Mike Huckabee, über angebliche biblische Ansprüche...

Politik

Gefährdet eine Berlin–Rom-Achse den Green Deal der EU?

Als die Europäische Union 2019 den Green Deal beschloss und Klimaneutralität bis...

Politik

Globale Sicherheit am Scheideweg: Die Münchner Sicherheitskonferenz 2026

In einer Welt, die von geopolitischen Spannungen, technologischen Umbrüchen und schwelenden Konflikten...