Startseite Allgemeines AIFMD: BaFin warnt vor der Website aifmd.info
Allgemeines

AIFMD: BaFin warnt vor der Website aifmd.info

DG-RA (CC0), Pixabay
Teilen

AIFMD: BaFin warnt vor der Website aifmd.info

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten von AIFMD. Es besteht der Verdacht, dass die unbekannten Betreiber auf der Website aifmd.info ohne Erlaubnis Finanz- und Wertpapierdienstleistungen anbieten. Dort sollen Verbraucherinnen und Verbraucher angeblich mit Währungen und Kryptowerten handeln können. Die Betreiber treten lediglich als AIFMD und ohne Nennung einer Rechtsform auf. Die Website enthält zudem kein Impressum.

Wer Bankgeschäfte, Finanz- und Wertpapierdienstleistungen in Deutschland anbietet, benötigt dazu die Erlaubnis der BaFin. Einige Unternehmen bieten solche Dienstleistungen jedoch ohne die erforderliche Erlaubnis an. Informationen darüber, ob ein Unternehmen von der BaFin zugelassen ist, finden Sie in der Unternehmensdatenbank.

Die Information der BaFin basiert auf § 37 Absatz 4 Kreditwesengesetz.

 

Das sollten Sie wissen!

Die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern generell, bei Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

In der Folge „Vorsicht, Betrug“ des BaFin-Verbraucherschutzpodcasts erfahren Sie zudem, wie Sie sich vor Betrugsmaschen am Finanzmarkt schützen können.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Phase der US-Außenpolitik: Trumps Militäraktionen sorgen für Debatten

Als Donald Trump in seiner Siegesrede nach der Wiederwahl versprach, keine neuen...

Allgemeines

Berühmter Weißkopfseeadler aus Florida vermutlich tot – Fans trauern um „F23“

Nach mehreren Tagen des Verschwindens wird ein bekannter Weißkopfseeadler aus Florida nun...

Allgemeines

Joan Lunden erhebt Vorwürfe: Ehemaliger Vorgesetzter soll sie sexuell belästigt haben

Die frühere „Good Morning America“-Moderatorin Joan Lunden spricht in ihren neuen Memoiren...

Allgemeines

USA und Ecuador starten Militäroperationen gegen „Narco-Terrorismus“

Die USA und Ecuador haben am 3. März gemeinsame Militäroperationen in Ecuador...