Politik

Besuch

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu plant eine Reise in die USA, jedoch ist bisher keine Begegnung mit US-Präsident Joe Biden vorgesehen.Laut einer gestrigen Mitteilung aus Netanjahus Büro wird der Ministerpräsident am 18. September zunächst nach San Francisco fliegen. Nach einigen Terminen im Silicon Valley setzt er seine Reise nach New York fort, wo er an der Generalversammlung der Vereinten Nationen teilnehmen wird.

Ein Vertreter von Netanjahu erklärte, dass keine Gespräche mit US-Regierungsbeamten während dieser Reise angesetzt sind, was als äußerst ungewöhnlich betrachtet wird.

Die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und den USA haben sich seit dem Wiederantritt der rechtsorientierten Regierung unter Netanjahu im Dezember verschlechtert. Obwohl die beiden Länder historisch enge Verbündete sind, beäugt die US-Regierung insbesondere Netanjahus kontroverse Justizreformpläne mit Skepsis.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
InternationalPolitik

Obama teilt scharf gegen Trump aus – „Jeden Tag Halloween im Weißen Haus“

Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat der ehemalige US-Präsident Barack Obama den amtierenden...

BundespolitikDeutschlandPolitik

„Der Wohlstand schmilzt dahin“ – Ifo-Chef Fuest warnt vor dramatischem Niedergang der deutschen Wirtschaft

Deutschland steht wirtschaftlich am Scheideweg – so die eindringliche Warnung von Clemens...

BundespolitikPolitik

Höhere Einnahmen erwartet – Steuerschätzer beraten über neue Prognose für Deutschland

In Wiesbaden tagen derzeit die Fachleute des Arbeitskreises Steuerschätzungen, um ihre traditionelle...

InternationalPolitik

Hamas zieht sich aus Verwaltung Gazas zurück – Entwaffnung bleibt ausgeschlossen

In den Bemühungen um eine politische Neuordnung des Gazastreifens zeichnet sich eine...