Startseite Allgemeines 11 mal abgestimmt und nicht gewählt – Ist es nicht Zeit aufzugeben?
Allgemeines

11 mal abgestimmt und nicht gewählt – Ist es nicht Zeit aufzugeben?

Clker-Free-Vector-Images (CC0), Pixabay
Teilen

Eine Minderheit der US Republikaner im neugewählten US Kongress will Kevin McCarthy offensichtlich nicht. Jene Minderheit aber brauch Kevin McCarthy um zum Vorsitzenden des Repräsentatenhauses gewählt zu werden

Nach fünf weiteren ergebnislosen Wahlgängen, jetzt insgesamt bereits 11, hat das US-Repräsentantenhaus in Washington die Abstimmung über den Vorsitz der Parlamentskammer erneut vertagt. Einen entsprechenden Antrag nahm die Kammer gestern Abend mit knapper Mehrheit an. Die Demokraten stemmten sich gegen die erneute Unterbrechung des Wahlprozederes. Die nächste Sitzung soll nun heute Nachmittag 16 Uhr beginnen. Dann werden weitere Wahlgänge erwartet.

Das Wahldrama im US-Kongress zieht sich bereits seit Dienstag hin. Hintergrund ist ein parteiinterner Machtkampf bei den Republikanern.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

OLG Frankfurt: Kein Umgangszwang gegen den Willen des Kindes – PAS-Gutachten unbrauchbar

Wenn ein Kind den Umgang mit einem Elternteil ablehnt, darf dies nicht...

Allgemeines

OLG Frankfurt: Firmenname darf im Handelsregister komplett in Großbuchstaben stehen

Gute Nachrichten für Unternehmen mit stilbewusstem Markenauftritt: Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden,...

Allgemeines

Adoption trotz Nein der Mutter? Gericht ruft Verfassungsgericht an

In einem emotional aufgeladenen Adoptionsfall hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) Zweifel an...

Allgemeines

„Risotto statt Rosenkranz?“ – Vatikan dementiert Rooftop-Bistro auf Petersdom

Gott sei Dank, es bleibt heilig: Der Vatikan hat klargestellt, dass kein...