Wohn-Invest 1. Beteiligungs GmbH & Co. KG, Leipzig+Wohn-Invest 2. Beteiligungs GmbH & Co. KG – hat die Gesellschaft eine wirtschaftliche Überlebenschance?

Diese Frage muss man nach einem Blick in die aktuelle Bilanz des Unternehmens stellen. Seit 2008 auf dem Markt, erwartet man eigentlich nach 6 Jahren einer Unternehmensgeschichte andere Bilanzen; zumal zu einem Zeitpunkt, wo das Geschäftsfeld des Unternehmens „Immobilien“ eigentlich seit 4 Jahren „boomen“. Tatsache ist, in der Bilanz findet sich folgende Anmerkung „Aufgrund des Vorliegens einer positiven Fortführungsprognose durch die gesetzlichen Vertreter wurde der Jahresabschluss zum 31. Dezember 2013 unter Going Concern Grundsätzen erstellt“. Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch eintritt.

Wohn-Invest 2. Beteiligungs GmbH & Co. KG

Auch hier zeigt sich dann ein ähnliches Bild. Hier sind fast 500.000 Euro Kommanditkapital verlustig. Geschäftsführer der Gesellschaft war im Berichtsjahr die Wohn-Invest Beteiligungs GmbH, Heilbronn, vertreten durch Ihren Geschäftsführer: Jürgen Weller, Leipzig, von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit

Kommentar hinterlassen