Wird Provision nur auf „Anforderung“ ausbezahlt? Protected Group Salzburg

Bei der protected group/ Salzburg scheint es seit Jahren systematisch eine Nichtauszahlung von laufenden Bestandspflegevergütungen  an Vermittler zu geben. Speziell bei vielen kleinen Vermittlern aus Deutschland,  mit verhältnismäßig kleinen Vertragszahlen und wenigen Kunden,  sollen die
Abrechnungen und Auszahlungen trotz laufenden Verträgen einfach nicht abgerechnet worden sein. Erst auf Anforderung durch den Vermittler soll eine Zahlung freigegeben werden, obwohl der Vertrag etwas anderes aussagt. Da für viele Vermittler die Kontrolle schwierig sein wird, ist zu anzunehmen, dass viele
Ansprüche unter den Tisch fallen könnten. Welche Provisionsansprüche von Vermittlern sind inzwischen auflaufen?  Das fragt uns ein mit dem Vorgang vertrauter Vermittler aus Österreich. Wir fragen einmal nach bei der Protected Group.

 

5 Comments

  1. Wasnun Donnerstag, 20.08.2015 at 15:07 - Reply

    Homepage nicht mehr erreichbar! http://www.protected-fs.com/
    Gibt es neue Firmen und was ist mit protected und Ansprüchen der Vermittler los?

  2. denkmal Mittwoch, 09.04.2014 at 16:53 - Reply

    Hier sieht man, was mit dem Geld der Infinus- Anleger (oder auch der Vermittler?)so alles angestellt worden ist.
    Rennsport, Golfturniere , neue Europazentrale , alles irgendwie bekannt…

    http://www.youtube.com/watch?v=NUcu8xMrdhE

  3. denkmal Freitag, 28.03.2014 at 20:21 - Reply

    Was hat denn Ihre Nachfrage zu den Vorwürfen bei der protected Group ergeben.

    Immerhin geht es um viel Geld, auch auf den Stornoreservekonten und Ansprüche auf jährliche Bestandsvergütungen.
    Wenn es, wie bereits bei der protected noble metals und der Terra Premium ( wegen der Verwicklungen in die Infinus Goldsparplandeals), zu Arrestpfändungen wegen des Betrugsverdachtes und Mitwirkung an den Policendeals kommen würde(Chef Mittl und Bertignol sind Hauptverdächtige), steht auch die protected financial Services möglicherweise vor großen Problemen.

    Dies sind dann gleich die Problem der ehemaligen Vermittler und Partner.

    Was passiere mit den aufgelaufenen Ansprüchen der Vermittler und gibt es weitere Erfahrungen, die diese Vorgehensweise bestätigen?

    Neben der protected gibt es auch noch die FL Vertrieb und Service, die gemeinsam mit der UNIQA FinanceLife gegründet worden war. Nur findet man dieses Unternehmen nicht mehr als Kontakt bei UNIQA Financelife.

    An wen können sich die Vermittler denn nun bei Ansprüchen gegen die FL Vertrieb und Service wenden?

    Es wäre schön, wenn diebewertung hier mal richtig nachhaken und recherchiert könnte, im Sinne der vielen ehemaligen Vermittler der protected/ FinanceLife in Deutschland.

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