Start Politik Kommunalpolitik Unverschämte Stadtwerke Leipzig – Gaspreis verdreifacht! Muss man den Grünen helfen mit...

Unverschämte Stadtwerke Leipzig – Gaspreis verdreifacht! Muss man den Grünen helfen mit dem Gewinn aus dieser Preiserhöhung

0

weitere unnütze Projekte in Leipzig für die Wählerklientel umzusetzen? Natürlich eine provokative Frage, aber in Leipzig sicherlich dann auch so berechtigt. Gewinne der Stadtwerke Leipzig werden in Leipzig gerne dafür genutzt, um politisch gewollte Projekte der Stadtratsmehrheit umzusetzen bzw. zu unterstützen.

Möglicherweise will man das auch in den Krisenzeiten, die wir derzeit haben, fortsetzen. Nur damit ist diese unglaubliche Preiserhöhung dann auch zu verstehen. Die Stadtwerke Leipzig verkaufen ja auch Strom, deren Gestehungskosten ja wesentlich geringer sind. Auch da wird man möglicherweise riesige Gewinne machen.

Man würde sich wünschen, dass die Stadtwerke Leipzig sich nicht von politischen Träumern bei den Preiserhöhungen leiten lassen, sondern hier verbraucherfreundlich agieren. Das ist scheinbar im Moment ein Fremdwort bei den Stadtwerken Leipzig. Möglicherweise will man die aktuelle Situation aber auch für sich ausnutzen, denn jetzt Preiserhöhungen durchzusetzen, ist ja im Moment offensichtlich ganz einfach.

Pfui Stadtwerke Leipzig!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here