Startseite Allgemeines und er läuft und läuft und läuft und läuft
Allgemeines

und er läuft und läuft und läuft und läuft

Teilen

Seit Jahresbeginn hat der Wolfsburger Konzern damit weltweit bereits fast 300.000 Fahrzeuge mehr verkauft als im gesamten vergangenen Jahr, als die Abwrackprämie den Absatz anheizte.
Im laufenden Jahr schiebt die starke Nachfrage aus China, den USA und Russland den Konzern an. „Der Volkswagen Konzern profitiert überproportional vom Aufschwung auf den meisten wichtigen Automobilmärkten“, erklärte Vertriebsvorstand Christian Klingler. Konzernchef Martin Winterkorn hatte bereits angekündigt, dass VW in diesem Jahr weltweit erstmals mehr als sieben Millionen Fahrzeuge ausliefern wird. Rechnerisch könnten es 7,2 Millionen Einheiten werden. Analysten halten es deshalb für immer wahrscheinlicher, dass VW sein Ziel von über zehn Millionen verkauften Autos früher schaffen wird. Diese Verkaufsmarke wollen die Wolfsburger bis 2018 erreichen und spätestens dann auch Weltmarktführer Toyota überholen. Während VW in den vergangenen Monaten Rückenwind durch den schwachen Euro erhalten hat, hemmt der starke Yen den japanischen Rivalen.

In China, ihrem wichtigsten Markt, steigerten die Wolfsburger den Absatz von Januar bis November um 38 Prozent, in den USA lieferte der Konzern gut ein Fünftel mehr aus als vor Jahresfrist. In Russland, wo der Staat den Auto-Verkauf noch durch Verkaufsanreize ankurbelt, lieferte VW 36 Prozent mehr aus.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Wie Ghislaine Maxwell Bill Clinton in Epsteins Umfeld brachte

Es sind Bilder, die seit Jahren um die Welt gehen – und...

Allgemeines

Warum Trumps Kurs die kubanische Revolution so stark unter Druck setzt wie lange nicht

Im Museum der Revolution in Havanna erzählen Fotos und Zeitzeugenberichte vom Kuba...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime zu aktuellen BaFin-Warnmeldungen: „Betroffene sollten schnell handeln“

Herr Reime, die BaFin warnt aktuell vor mehreren Websites wie capitalisgroup(.)site, financiamas-cs(.)com...

Allgemeines

Olympiastar angeblich plötzlich Lyriker des diplomatischen Feingefühls – KI soll’s gewesen sein

Der US-amerikanische Eishockeystar und Olympiasieger Brady Tkachuk sieht sich gezwungen klarzustellen, dass...