Die mutmaßlich falsche Werbeanzeige,sagt man

Published On: Montag, 23.08.2021By Tags:

Auch das war wieder so eine Werbeanzeige für eine behauptetes Investment vor dem wir warnten. Die Puronilla AG, Klostermatt 4 im Schweizer Cham warb scheinbar unter anleger-beteiligungen.de mit allen möglichen prospektfreien Ausnahmen zum Geldeinsammeln. Gleich vier Produkte (Genussrechte, stillen Beteiligungen, Nachrangdarlehen und Namensschuldverschreibungen) standen da bei anleger-beteiligungen.de im Netz.

Offensichtlich hat die Puronilla aber keine Genussrechte und/oder andere Finanzierungsinstrumente herausgegeben und hat dies auch in der Vergangenheit nicht getan. Im Gegenteil: sie ist vollständig aus Eigenmitteln finanziert. … Sie hat diese Meldung nicht veranlasst. Es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler des Dienstleisters; welche diese Werbeanzeige eigenverantwortlich selbst erstellte, um die Puronilla AG als Kunden zu gewinnen.

wurde uns seitens des Unternehmens mitgeteilt.

Wir sind der Meinung, dass mutmaßliche Falschanzeigen auf anleger-beteiligungen.de jedem Unternehmen schaden und weder seriös noch nachvollziehbar sind. Auch die BaFin, das Bundeskriminalamt und die Landeskriminalämter raten Verbraucherinnen und Verbrauchern, bei Werbung für vermeintliche Geldanlagen im Internet äußerst vorsichtig zu sein und vorab gründlich zu recherchieren, um Betrugsversuche rechtzeitig zu erkennen.

Leave A Comment