Totalverlustrisiko: Noordsee Gaarden Cuxhaven Harfid Holding GmbH – bilanziell überschuldete GmbH

Ja klar, auch das wieder ein Investment mit dem Risiko des Totalverlustes. Und dass so ein Totalverlust dann auch Realität werden kann, weiß so mancher Zinsland-Anleger sicherlich auch aus eigener Erfahrung.

Bei solch einem Investment, wie es hier angeboten wird, fragt man sich natürlich, was das überhaupt soll?

  • Neubau von 48 Einheiten zur Dauer- und Feriennutzung
  • Schon ca. 70 % der Wohnungen verkauft
  • Der Baubeginn ist bereits erfolgt
  • Attraktiver Standort in unmittelbarer Nähe zur Nordsee
  • Erfahrener Bauträger realisiert das 2. Projekt über Zinsland

Üblicherweise ist es so, dass ein seriöser und erfahrener Bauträger/ Bauherr solch ein Projekt vor dem Baustart auch ordentlich durchfinanziert hat. Warum man hier also noch 900.000 Euro von Kleinanlegern braucht, erschließt sich uns nicht so ganz.

Anbieter dieses Investments mit dem Risiko des Totalverlustes ist die HARFID Cuxhaven GmbH, welche im Jahre 2016 gegründet wurde. Das Unternehmen ist bilanziell überschuldet, wie man der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz aus dem Jahre 2017 entnehmen kann.

HARFID Cuxhaven GmbHueberschu8ldetebilanz

Lesen kann man dazu bei Zinsland im Vermögensanlagen Informations Blatt:

„Auf Grundlage des letzten aufgestellten Jahresabschlusses (2018) ist eine Berechnung des Verschuldungsgrades des Emittenten nicht möglich, da der Jahresfehlbetrag das gezeichnete Kapital übersteigt.“

Nun, warum sagt man dem potentiellen Kapitalanleger nicht, dass er hier in eine bilanziell überschuldete Gesellschaft investiert?

Sollte das Projekt schiefgehen, dann sollte man sicherlich einmal über eine mögliche Haftung von Zinsland als Vertrieb dieses Crowdinvestings nachdenken. Da wäre man möglicherweise nicht so chancenlos.

Da stellt sich für uns schon die Frage, ob man mit solch einem Unternehmen wirklich Geschäfte machen kann bzw. hier sein Kapital anvertrauen kann? Wir wären da eher kritisch bei diesem Projekt und bei diesem Anbieter. Seien Sie es bitte auch, in ihrem eigenen Interesse.

 

Leave A Comment