Star Finanz- jetzt wird abgerechnet

Die Vorwürfe der Staatsanwaltsschaft lauten auf Untreue, Betrug und Insolvenzverschleppung. Die jetzt Angeklagten waren laut der Anklage Teilhaber der Finanz- und Immobiliengesellschaft Star Finanz mit Sitz in Heilbronn. Die unter den Angeklagten befindliche Frau wird zusätzlich noch mit einem Immobilienunternehmen in München in Verbindung gebracht.

Der ehemalige Vorstand des Unternehmens und die ehemalige Aufsichtsratschefin sind wegen insgesamt fast 70 Tatvorwürfen bei der  Wirtschaftsstrafkammer des Stuttgarter Landgerichtes angeklagt.

Laut Anklage sammelte das Unternehmen Star Finanz bis 2013 noch Gelder von Kunden ein. Die angeblich gut angelegten Gelder beinhalteten auch kleinste Summen von 20 oder 30 Euro im Monat (Ratensparer) mit dem Versprechen an die Anleger, dass man sie am Erfolg des Unternehmens beteiligen würde. Insgesamt sollen so um die 1,6 Millionen Euro zusammengekommen sein. Das Unternehmen ist derzeit in Insolvenz. Schlechte Aussichten für die Geschädigten, noch Gelder wiederzubekommen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen