SOIA GmbH Swiss Online Investment Agency Georg Schmid Ring 45 89407 Dillingen DE auf der Warnliste der Schweizer Finanzmarktaufsicht

Damit hat man als Unternehmen sicherlich ein Problem, wenn man auf der Warnhinweisliste einer Finanzmarktaufsicht steht. Dann könnte das Geschäft im Eimer sein, wie man so schön im Volksmund sagt. Genau das dürfte dem Unternehmen hier nun auch passieren. Geht man auf die vom Unternehmen benannten Webseiten, dann findet man im Impressum nachfolgende Daten:

SOIA Swiss Online Investment Agency, C. Gugelmann. Städtchen 24, 8730 Uznach info@soia.ch +41 (0)77 218 84 22

gleichzeitig dann aber noch einmal eine deutsche Adresse:

SOIA GmbH Swiss Online Investment Agency Georg Schmid Ring 45 89407 Dillingen DE

Impressum – SOIA – Swiss Online Investment Agency

Im Gegensatz zum Schweizer Eintrag findet man hier den Zusatz GmbH nicht mehr. Geht man dann unter dem angegebenen Namen ins Unternehmensregister, findet man eine solche GmbH wie hier angegeben nicht.

suchergebnis-soia-gmbh-unternehmensregister

Auch im Schweizer Unternehmensregister gibt es dazu keinen Eintrag. Das hat dann vermutlich auch zum Warnhinweis der Schweizer FMA geführt, denn hier heißt es bei dem Warnhinweis: „ohne Handelsregister Eintrag“.

Da es weder in Deutschland noch in der Schweiz einen Eintrag zu dem Unternehmen in den jeweiligen Handelsregistern gibt, darf man hier sicherlich die Frage stellen, wie seriös das Unternehmen ist, das hier im Internet auf Kundenfang geht. Die Damen und Herren wären sicherlich gut beraten, hier einmal eine vernünftige Struktur mit seriösen Angaben aufzubereiten. Gerade im Investmentbereich, wo ich Geld von dritten Personen haben will, sollten alle selbstgemachten Angaben auch überprüfbar stimmen.

Das bietet das Unternehmen auf seiner aktuellen Webseite an:

Start – SOIA – Swiss Online Investment Agency

Kommentar hinterlassen