Start Sport Sensationssieg

Sensationssieg

0

Das erste Speed-Rennen der neuen Weltcup-Saison hat am Samstag einen unerwarteten Sieger gebracht. Thomas Dreßen setzte sich in der Abfahrt von Lake Louise hauchdünn vor Super-G-Weltmeister Dominik Paris (ITA) durch und feierte damit nach einem Jahr Verletzungspause ein sensationelles Comeback.

Vor genau einem Jahr hatte sich Dreßen bei einem Sturz in der Abfahrt von Beaver Creek sämtliche Bänder im Knie gerissen. Gleich bei seinem ersten Rennen nach seiner schweren Verletzung entriss er nun Dominik Paris um zwei Hundertstel den Sieg.

Rang drei ging dank des Trainingsschnellsten Carlo Janka und des Titelverteidigers im Abfahrts-Weltcup Beat Feuz an die Schweiz. Mit seinem insgesamt dritten Sieg in einer Abfahrt krönte sich Dreßen zum erfolgreichsten deutschen Skifahrer in dieser Disziplin im Weltcup.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here