Start Allgemeines Ronald Reagan würde jetzt sagen: Mayor Burkhard Jung please cancel this Christmas...

Ronald Reagan würde jetzt sagen: Mayor Burkhard Jung please cancel this Christmas market now

0

Übersetzt ist das ein Spruch, den US Präsident Reagan einmal zu Gorbatschow gesagt hatte, und der Reagan/Bush dann erhört hatte. Es ging darum, die Berliner Mauer einzureißen.

Nachdem nun immer mehr Städte vernünftigerweise den Weihnachtsmarkt 2020 absagen, darunter auch Nürnberg, muss man doch bald auch einmal in der Leipziger Stadtverwaltung über eine komplette Absage des Weihnachtsmarktes 2020 nachhaltiger nachdenken.

Nur ein Alkoholverbot und Bratwurstverbot bringt doch keine Sicherheit für die Menschen, die dort hingehen, wobei ich mir dann eigentlich kaum vorstellen kann, dass vernünftige Menschen sich vor Weihnachten einem solchen Risiko wirklich aussetzen wollen.

Jeden Tag werden die Infektionszahlen in Deutschland, aber auch in Leipzig, höher. Da muss auch ein OB Burkhard Jung endlich einmal eine unbequeme Entscheidung treffen und genau diesen Weihnachtsmarkt absagen.

Wir selber sind jedes Jahr gerne auf den Leipziger Weihnachtsmarkt gegangen, alleine wegen des Dufts von Weihnachten. Glühwein, Bratwurst, Kräppelchen usw., das hatte so eine eigene Atmosphäre einen eigenen Zauber. Der wird dieses Jahr nicht aufkommen. Egal wen wir auch gefragt haben, keiner kann sich einen Weihnachtsmarkt 2020 in Leipzig vorstellen. Auch wenn die Enttäuschung noch so groß ist.

Manchmal ist Vernunft eben auch mit Enttäuschung verbunden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here