Precaro Versicherungswerk AG und das Thema Volz Gruppe und Christian Wetzel

Manchmal schaffen es die Einträge des Insolvenzregisters, auch uns zu überraschen. Da gibt es dann gelegentlich Insolvenzen, bei denen Personen beteiligt sind, die wir aus anderen Unternehmen kennen, die wir selber für wirtschaftlich gut aufgestellt halten. So ist uns Christian Wetzel aus den unterschiedlichsten Unternehmungen bekannt wie zum Beispiel aus der Volz-Gruppe aus Weingarten, welches ein von uns sehr geachtetes Unternehmen ist. Umso mehr erstaunt uns natürlich die folgende Meldung aus dem Insolvenzregister, denn sowohl hier als auch bei der Volz-Gruppe ist Christian Wetzel in einer exponierten Stellung. Klar, dass man dann auch über mögliche Folgen anfängt nachzudenken, die aus solch einer Insolvenz entstehen könnten. Das insolvente Unternehmen wurde erst im Jahr 2015 ins Unternehmensregister eingetragen.

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 135868 Bekannt gemacht am: 18.03.2015 14:07 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
18.03.2015
HRB 135868:Precaro Versicherungswerk AG, Hamburg, Lübecker Straße 1, 22087 Hamburg.Aktiengesellschaft. Satzung vom 24.03.2014. Die Hauptversammlung vom 22.01.2015 hat die Änderung der Satzung in Ziff. 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Frankfurt am Main (bisher: Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 98912, Firma bisher: deltus Achtzehnte AG) nach Hamburg beschlossen. Geschäftsanschrift: Lübecker Straße 1, 22087 Hamburg. Gegenstand: die Verwaltung eigener Vermögenswerte. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Vorstandsmitglieder können ermächtigt werden, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Vorstand: Brandenburg, Rüdiger, Jevenstedt, *23.07.1960; Wetzel, Christian, Ravensburg, *05.03.1975, jeweils einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Warum nun keine andere Lösung außer der Insolvenz übrig blieb, wollen wir in den nächsten Tagen einmal hinterfragen.

http://www.volzgruppe.de/footer/impressum.html

 

Kommentar hinterlassen