Pankow Living auf Zinsbaustein- mit dem Sonderzug ins Totalverlustrisiko?

In Ableitung eines alten Schlagers von Udo Lindenberg könnte man das sicherlich so beschreiben, denn natürlich gibt es auch bei diesem Crowdinvestingprojekt auf Zinsbaustein das Risiko eines Totalverlustes für den jeweiligen sich beteiligenden Anleger.

Auch hier wird mit der persönlichen Bürgschaft kokettiert, der persönlichen Bürgschaft des Geschäftsführers Robert Besir. Aber mal ehrlich, keiner der Anleger oder von uns in der Redaktion kann wirklich wissen, welche Substanz diese Bürgschaft im Extremfall hat.

Wir kennen weder das Vermögen von Herrn Besir noch möglicherweise anderweitig existierende Bürgschaftsverpflichtungen. Insofern ist das gut geeignet für Reklame, für mehr aber dann sicherlich auch nicht aus unserer Sicht.

Aktuelle Bilanzen zu anderen Projekten von Robert Besir überzeugen uns jedenfalls nicht. Im Gegenteil, da gibt es sogar „bilanziell überschuldete“ Gesellschaften wie die nachfolgende Parc du Soleil Projektentwicklung GmbH.

FireShot Capture 533 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Die gleiche Aussage gilt für die homepoint investment & development GmbH.

FireShot Capture 534 – Unternehmensregister – www.unternehmensregister.de

Die Projektbeschreibung des Anbieters Zinsbaustein:

„Pankow Living“: Neubau von zwei Wohnprojekten im bevölkerungsreichsten Bezirk Berlins

Im Rahmen des Projekts entstehen zwei attraktive Wohnanlagen im Nordosten Berlins. Das Angebot ist mit einer persönlichen Bürgschaft des Geschäftsführers in Darlehenshöhe besichert.

Das Projekt im Überblick

  • Projektumfang: Neubau von zwei Wohnprojekten mit 17 Reihenhäusern, einem Einfamilienhaus und einem Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten.
  • Projektstand: Die Baugenehmigungen liegen vor. Der Bau bei einem Projekt hat bereits begonnen, beim zweiten Projekt soll der Bau 2020 nach der Genehmigung einer Tektur starten.
  • Besicherung: Bis zur Rückzahlung gibt der Geschäftsführer, Herr Robert Besir, eine selbstschuldnerische Bürgschaft in Höhe des Darlehensbetrages ab.
  • Projektentwickler: Die homepoint-Gruppe besitzt rund 15 Jahre Erfahrung in der Immobilienprojektentwicklung. Sie hat bereits ein Projekt über zinsbaustein.de finanziert, welches fast abgeschlossen ist.
  • Vergabeart: Eines der Projekte wird vom Generalunternehmer Guido Ney GmbH umgesetzt; beim zweiten Projekt werden die Vergabemöglichkeiten geprüft.
  • Rückzahlungsszenario: Die Wohnungen und zugehörigen Stellplätze werden im Einzelvertrieb durch den Projektentwickler veräußert.
  • Standort: Beide Projekte befinden sich im Nordosten Berlins, in Berlin-Pankow, dem einwohnerstärksten Bezirk der Stadt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen