Neue Private-Equity-Fonds von Aquila Capital Hamburg – viel Werbung dafür im Internet, aber ob die Fonds dann auch Erfolg haben werden?

Das bleibt abzuwarten. Nicht jede Bilanz des Unternehmens Aquila Capital aus Hamburg haben wir als gut befunden, bei der Masse von Fonds, die das Unternehmen herausgibt, auch schwierig. Manchmal hat man das Gefühl, das Eimissionshaus ähnelt mehr einem Gemischtwarenladen als einem Emissionshaus, was sich auf ausgewählte Assets konzentriert. Jedes neue Produkt, welches das Unternehmen auf den Markt bringt, bringt nicht nur Kosten für das Unternehmen, sondern natürlich auch Einnahmen, die man natürlich gerne verbucht. Auch bei Aquila Capital haben Emissionshaus und Vertrieb dann bereits ihr Geld verdient, wenn der Anleger noch hoffen und bangen muss, ob er sein Geld dann irgendwann wieder bekommt. Natürlich muss auch ein Unternehmen wie Aquila Capital Werbung für seine Produkte machen, natürlich auch über Presseveröffentlichungen im Internet, das ist unserer medialen Welt geschuldet. Trotzdem wäre hier sicherlich die Werbung mit erfolgreichen Produkten gegenüber dem Anleger überzeugender. Mit dem neuen Fondsprodukt will Aquila in den Bereich Privat Equity investieren. Die eingenommenen Gelder wiederum sollen dann in den europäischen Mittelstand investiert werden. Nun Private Equity ist „Venture Capital- Abenteuer Capital“, denn, ob das investierte Unternehmen dann auch Renditen abwirft, um Ausschüttungen bedienen zu können bzw. die Anlegergelder zurückzahlen zu können, steht in den Sternen. Das kann Ihnen auch das Unternehmen Aquila Capital nicht garantieren.

Leave A Comment