Start Allgemeines Müssen sich Captura GmbH Nachrangdarlehen- Kapitalanleger nun Sorgen um das investierte Kapital...

Müssen sich Captura GmbH Nachrangdarlehen- Kapitalanleger nun Sorgen um das investierte Kapital machen?

0

Nun, wir haben nie zu den Freunden des Unternehmens Captura gehört, weil wir von Beginn an der Meinung waren, dass man hier ein Konstrukt gewählt hat, was irgendwann im schlechtesten anzunehmenden Fall die Anleger benachteiligen könnte. Leider haben wir nun in den letzten Tagen mehrfach berichtet bekommen, dass Captura im Moment nicht auszahlt. Aus welchem Grund, ist uns derzeit noch nicht bekannt, soll aber angeblich den Anlegern und dem Vertrieb in einem noch ausstehenden Anschreiben des Unternehmens erklärt werden. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es hier wieder eine Hiobsbotschaft eines Unternehmens an seine Anleger gibt – es wäre dann wieder das von uns so kritisierte Produktkonstrukt eines Nachrangdarlehens, welches bereits so oft gescheitert ist. Im Nachhinein würde das zwar wieder einmal unsere frühzeitige Einschätzung eines Produktes bestätigen, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Schön wäre es, wenn wir einmal Unrecht haben. Was wir von beginn als nicht im Sinne der Anleger angesehen haben war, das für das Nachrangdarlehen „quasi eine eigene GmbH gegründet wurde“. Wenn man es seriös meint mit den Anlegern, dann braucht man keine extra Gesellschaft für solch ein Produkt. Man kann das direkt in die Gesellschaft einnehmen die das Geld dann auch als Investition zur Verfügung gestellt bekommen soll. Wählt man einen anderen Weg, dann muss man sich zwangsläufig dem Verdacht aussetzen, das man sich selber für den Fall schützen will, das das mit den Investitionen nicht so richtig klappt. Solche Unternehmen haben aus unserer Sicht grundsätzlich nicht das Vertrauen der Anleger verdient. Wir gehen aber in dem Fall Captuira GmbH nun einmal davon aus, daß die Gebrüder Scheffold da ein eigenes Interesse dran haben werden, das die Anleger ihr Geld nicht verlieren werden, ansonsten könnte das gesamte Unternehmenskonstrukt der Scheffold Brüder ins Wanken geraten. Hieer nochmals die Eigendarstellung des Unternehmens auf seiner Webseite.

Willkommen bei der Captura GmbH

Wir realisieren Projekte

Viele mittelständische Unternehmen stehen vor einer immensen Herausforderung: Sie haben ausgezeichnete Produkte, hervorragende Strategien, tolle Ideen und gut gefüllte Auftragsbücher. Um sich im Markt zu behaupten, sich einen Vorsprung im Wettbewerb zu sichern oder das eine oder andere zusätzliche Projekt zu verwirklichen, fehlen ihnen oft die notwendige Manpower, sonstige Ressourcen oder das dafür notwendige Kapital.

Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stoßen oft auf vermeidbare Wachstumsgrenzen, wenn das interne Know-how, die bestehenden Kontakte/Geschäftsverbindungen oder auch das vorhandene Kapital nicht ausreichen, anstehende Projekte abwickeln zu können.

Aus dieser Situation heraus ist die Idee der Firmengründung gewachsen. Während mit diesen Gesellschaften zu Beginn marktübergreifend entsprechende Projekte umgesetzt wurden, haben wir uns nunmehr in erster Linie auf ausgesprochen stabile Werte besonnen: Das Schaffen von hochwertigem und anspruchsvollem Wohnraum!

Gewachsene Partnerschaften zu mittelständischen Immobilien- und Bau- sowie Projektierungs- und Planungsunternehmen wurden somit ausgebaut und intensiviert.

Mittlerweile sind wir dadurch flächendeckend in der gesamten Bundesrepublik tätig. Zusammen mit unseren Partnern ermöglichen wir dadurch nicht nur den Erwerb eines schönen Zuhause selbst in Ballungsgebieten sondern sichern und schaffen ebenfalls Arbeitsplätze in der gesamten Branche, angefangen bei den beauftragten Handwerksbetrieben bis hin zu Vertrieben und Maklern.

Weitere Informationen finden Sie hierzu unter Unser Angebot für Partnerunternehmen.

Wie refinanziert sich die Captura GmbH?

Interessenten können als Darlehensgeber der Captura GmbH bereits ab einem geringen und deshalb überschaubaren Betrag bei einer sehr kurzen Laufzeit eine verhältnismäßig gute Rendite, verglichen mit den derzeit marktüblichen Konditionen, erwirtschaften.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here