MMMMM-Muss man Mike Mohring mögen? Mohring, ein Rechter in der CDU

Er ist das politische Gegenstück von Ralf Stegner in der SPD. Mohring will sich der AfD mehr öffnen und möglicherweise auch zusammenarbeiten. Ralf Stegner war immer ein Verfechter der Öffnung der SPD zur Zusammenarbeit mit der Linken. Gestern nun wurde Mohring mit fast 90% der Delegiertenstimmen auf dem Parteitag der CDU Thüringen zum Vorsitzenden einer Partei gewählt, die erstmals seit 24 Jahren in der Opposition ist. Mohring wird die Hauptschuld dafür gegeben, dass die SPD nicht mehr mit der CDU in eine Koalition gehen wollte. Mohrings Verhalten der SPD in der Regierungszeit gegenüber soll eine „Katastrophe“ vom politischen Stil her gewesen sein. Gerade Andreas Bausewein, Erfurts OB, soll das auch öfter zu spüren bekommen haben. Nun wird sich die CDU Thüringen erst mal in der neuen Rolle finden müssen.

Kommentar hinterlassen