MEGA Banken und Börsenhändler Betrug aufgeflogen

Nordrhein-westfälischen Behörden ist nach jahrelangen Ermittlungen gegen einen offenbar kriminellen Ring von Banken und Börsenhändlern ein Durchbruch gelungen. Die Verdächtigen sollen den deutschen Fiskus um mehr als zehn Milliarden Euro betrogen haben.

Ich mache mit ihnen jede Wette, dass da jetzt jeder verfügbare Beamte eingesetzt wird, um diese Betrüger am Staat vor Gericht zu bringen. Das würde sich mancher Kleinanleger auch wünschen, wenn es darum geht sein, noch verbliebenes Geld sicherzustellen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Aber es ist eben etwas anderes, 7000 Anleger zu beklauen oder den Staat. Den Staat sollte man nicht bestehlen, sei Betrügern gesagt; bleibt bei Kleinanlegern, da dauern die Ermittlungen dann auch mal sechs Jahre und mehr.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/geld/betrug-wirtschaft-eilmeldung1-51340504.bild.html

Leave A Comment