Lionsclub New Century in Dresden-Halloween Party 2017 für einen guten Zweck in Dresden

Bald ist es wieder soweit. Kinder klingeln und sagen „Süsses oder Saures“. Natürlich gibt man dann gerne etwas. Aber Halloween ist nicht nur „Süsses oder Saures“, sondern Halloween ist mittlerweile fester Bestandteil in der Deutschen Partyszene. Jedes Jahr am 31. Oktober wird hier ausgelassen an tausenden von Locations in Deutschland gefeiert.  Das natürlich auch in diesem Jahr wieder,so auch in Dresden. Übrigens,viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Halloween ein rein amerikanischer Brauch ist, doch dies stimmt so nicht. Das Wort „Halloween“ leitet sich ab von „All Hallows Evening“, dem Abend vor Allerheiligen („All Hallows Day“ oder auch „All Saints Day“) am 1. November eines jeden Jahres, also den 31.Oktober.

Heute ist Halloween ein Spaßtag für junge und Best Ager. Ein Tag wo man dann auch mal sein wahres Ich zeigen kann-Smile. Auch die Mitglieder vom Lionsclub New Century in Dresden haben vor geraumer Zeit einmal überlegt „wie man dann an solch einem Tag eine wilde Party mit einem guten Zweck“ verbinden kann. Herausgekommen ist Dresdens geilste Halloween Party, die sich übrigens seit Jahren immer mehr Zuspruch erarbeitet hat. Zuspruch heißt in diesem Fall natürlich mehr Besucher.

Auch in diesem Jahr findet die Halloween Party wieder im

Gruselgarten in der Villa San Remo in Dresden Loschwitz

statt.

Am 31. Oktober, übrigens in diesem Jahr bundesweiter Feiertag, laden der Lions Club Dresden New Century und die Dresdner Verkehrsbetriebe AG Besucher zum Gruseln auf das Gelände der Villa San Remo ein. Ab dem frühen Abend (ca.16:30 Uhr)  sorgen zahlreiche Gruselspezialisten für Gänsehautgarantie. Der Reinerlös der Eintrittsgelder wird gespendet. Also wer am 31. Oktober noch nichts vor hat, der sollte sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen, und dann natürlich hingehen.Wer weiß wer sich dann dort so alles als Gespenst verkleidet hat. Es soll auch Menschen geben, die sich an diesem Tag nicht verkleiden müssen, trotzdem als gruseliges Gespenst durchgehen, sagt man.

Leave A Comment