Landgericht Stuttgart weist Klage vertreten durch die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei gegen Redaktionsbeitrag des Teams diebewertung.de zurück

Es ging um eine Klage der Mandantin EL AVISO de Baleares S.L gegen unsere Seite „samstags-zeitung.de“. Aus meiner Sicht eine abstruse Klage, wie dann auch der Gerichts-Termin vor dem  Landgericht Stuttgart gezeigt hat, denn der Sachvortrag der klagenden Kanzlei war dann in sich nicht schlüssig, musste fachlich nachgebessert werden. Nun gut, auch das ist jetzt schon wieder Schnee von gestern, denn nun gibt es das Urteil zu unseren Gunsten.

Nun fragen Sie sich auch, wer ist denn eigentlich „EL AVISO de Baleares S.L“? Ja kannten wir erst auch nicht, aber wenn man mal schaut, dann ist dies eine Zeitung im Umfeld der Co.net Verbrauchergenossenschaft, mit der wir uns seit Monaten herum prozessieren.

Nun denn, es wird nicht der letzte unglaubliche Sinnlos-Prozess sein, den wir wohl führen müssen, gehört wohl zu unserem Job. Wir reden lieber, als dass wir zu Gericht gehen, aber wie sagt der Ostfriese „wat mut dat mut“. Rechtsmittel sind ja auch noch möglich.

 

Leave A Comment