Hamburger Rechtsanwaltskanzlei: Aurimentum – Wie lange wollen Sie die Öffentlichkeit für ihre Mandantin noch Hinhalten?

Nun haben wir schon wieder einen neuen Monat, mittlerweile Dezember 2019, und natürlich gibt es immer noch keine neue Bilanz des Unternehmens R&R Consulting GmbH. Aber wirklich damit gerechnet hatten wir sowieso nicht.

Wir fragen uns aber auch, ob die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei für ihre Mandantin nicht langsam in Erklärungsnot gerät, denn nach unserer Erinnerung hatte man auch von Seiten genannter Kanzlei ausgesagt, dass die Bilanzen in den nächsten Wochen hinterlegt werden. Nun, man müsste einmal definieren, was in den Augen der Kanzlei Hamburger Rechtsanwaltskanzlei eine Zeitspanne von Wochen bedeutet. Vielleicht sind das ja dann in unserer Zeitdenke Monate.

Mittlerweile hat das Bundesamt für Justiz wohl bereits Maßnahmen gegenüber dem Unternehmen R&R Consulting GmbH ergriffen. Auch diese scheinen noch nicht dazu geführt zu haben, dass man nun neue Bilanzen im Unternehmensregister auffindet. Die letzte Bilanz stammt immer noch von 2015 und zeigt das Bild eines wirtschaftlich überschuldeten Unternehmens.

2 Comments

  1. Werner Baumgartner Montag, 09.12.2019 at 12:01 - Reply

    Wann werden jetzt endlich die Bilanzen 2016, 2017, 2018 der R&R Consulting GmbH veröffentlicht?
    Habe gehört, dass Aurimentum überhaupt keinen Wirtschaftsprüfer hat. Stimmt das?

  2. Marga Wittich Sonntag, 01.12.2019 at 12:48 - Reply

    Habe mich auf der DKM Herrn Scherm von Aurimentum die gleiche Frage gestellt.
    Der gab unumwunden zu, dass die R&R Consulting GmbH keine positive Bilanz vorzeigen kann.
    Dies liege tollen Geschäftskonzept von Aurimentum, was nur zum Vorteil des Kunden sei.
    Und da ja jeder Kunden, dass um mehr als 30% zu teuer gekaufte Gold zuhause habe, interessiert die Bilanz angeblich niemanden. (Ist ja kommisch – und warum gibt es diesen Artikel hier?)
    Auf meine Frage, welche Garantie der Kunde habe, dass er nach 2 Jahren den Rückkauf zu 108% erhalte, meinte Herr Scherm, dass Aurimentum auf Anweisung der BaFin offiziell keine Garantien geben dürfe, Aurimentum es aber einfach immer mache.
    Also mit anderen Worten: „Lasst den Schneeball ohne Bilanzen weiterrollen, bis der ganze Laden zusammenbricht.“

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen