Insolvenz: firsthand care GmbH & Co KG

Az.: 8 IN 461/22 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der firsthand care GmbH & Co KG, Dornhofstraße 18, 63263 Neu-Isenburg (AG Offenbach am Main , HRA 42392), vertr. d.: Lift Experten Holding GmbH, (persönlich haftende Gesellschafterin), ist am 02.11.2022 gegen die Antragstellerin die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Aufrechnungen oder Verrechnungen mit Geldeingängen, die auf den Konten der Antragstellerin eingehen, bzw. mit hieraus resultierenden Forderungen der Antragstellerin, sind nicht mehr möglich. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Thomas Rittmeister, -Reimer Rechtsanwälte-, Bockenheimer Landstraße 94-96, 60323 Frankfurt am Main, Tel.: 069/203476-0, Fax: 069/203476-99, E-Mail: t.rittmeister@reimer-rae.de bestellt worden.
Der vollständige Beschluss nebst Rechtsmittelbelehrung kann von den Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts eingesehen werden.

Amtsgericht Offenbach am Main, 02.11.2022

5 Comments

  1. Hauser Uwe Donnerstag, 29.06.2023 at 11:49 - Reply

    Habe am 02. Mai 2022 von der Fa firsthand care GmbH & Co KG LIFT-EXPERTEN für meine Eltern einen Lift einbauen lassen. Nun steht die erste Wartung aus. Ich versuche schon seit Wochen die Fa firsthand care GmbH diesbezüglich telefonisch, per E-Mail usw zu erreichen. Komme leider nicht durch.
    An wen wernd ich mich, bzgl. Reklamationen, Wartung usw.
    Meine Eltern sind beide über 82 Jahre alt und sind auf einen funktionierenden Treppenlift angewiesen.

    Mfg
    Uwe Hauser

  2. Elke Rudzki Mittwoch, 31.05.2023 at 17:53 - Reply

    Bei mir ist am 18.08.2022 das Liftmodell :Platinum Curve, Kundennummer :BUY-2025476,Seriennr.:PR052923,eingebaut worden.In unserer Eigentümerversamlung, hat ein Mitbewohner angeprangert,dass der Fluchtweg nicht eingehalten wurde.Vor ca 3 Wochen lief der Treppenlift nicht mehr.Mein Sohn kontaktierte die Firma,bekam keinen Kontakt mehr!! Ich bin voll auf den Lift angewiesen, in meinem Alter von 84 Jahren.Es ist ja eine Garantie versprochen worden.Wie wird jetzt weiterverfahren????

    Anmerkung der Redaktion:
    Sehr geehrter Kommentarverfasser,

    natürlich können sie sich an den Insolvenzverwalter wenden, aber ich glaube aber nicht das dieser die Garantieleistung erbringen wird. In Ihrem Fall ist möglicherweise ja dringende Hilfe geboten, insofern können Sie sich nur an einen Elektrofachbetrieb wenden, ihr Problem schildern und um Hilfe bitten. Das dürfte der schnellste Lösungsweg sein.

  3. Dr. Schmitz, Ulrich Mittwoch, 31.05.2023 at 17:28 - Reply

    Seit Tagen versuche ich, telefonisch zu Ihnen durchzukommen, leider vergebens. An unserem Lift, der im Juli letzten Jahres montiert wurde, treten Störungen auf, wenn der Lift aus seiner Parkposition auf die Ausgangsposition mit der Runterfahr-Taste gebracht werden soll.. Es kommt dabei zu einem Stillstand, einem Warnton im Transportteil und alle 4 Tasten leuchten rundum auf in einem Kreis. Nach alleiniger Aufleuchten der Runterfahrtaste ist kurz ein Weitertransport des Liftes möglich, aber dann beginnt die Störung neu. Ich bitte um Beseitigung der Störung.
    PS: Jetzt bin ich auf eine Information gestoßen, dass die Firma Insolvenz angemeldet hat. Weiß jemand, wer die Wartung übernimmt?

  4. Köchel,Josefa Donnerstag, 02.03.2023 at 12:36 - Reply

    Servus,Ich habe über Lift Experten ein ThyssenKrupp,Typ Flow X ,seit dem 12.21. Seit dem 1.3.23 funktioniert der Lift nicht mehr .Habe stundenlang versucht,den Service sowie die Fa. Lift Experten zu kontaktieren,bis ich auf die Insolvenz gestoßen bin. Wer übernimmt den Service ? Es stehen ja doch über € 10´,- an. Wobei Wartung über Jahre hinweg, ausgehandelt waren. Gruß Köchel

  5. Becker Montag, 09.01.2023 at 10:38 - Reply

    Ich habe ein lift von dieser Firma der nicht so ist wie es besprochen war habe schon ca. 10.mal reklamiert aber es kommt nichts der lift ist 1.5 jahre alt und ich habe noch Garantie nun ist die firma Insolvenz was passiert mit der Garantie
    Mfg Becker

Leave A Comment