In Deutschland gibt es eine politische Wechselstimmung, sagt Markus Söder

Da hat Markus Söder dann wohl recht. Alle Umfragen zeigen es deutlich, die CDU wird derzeit von den Wählern abgestraft für ihre schlechte Coronapolitik aber auch für ihre Amigo Affären.

Der Bürger hat am Wahltag immer die Chance, mit seiner Stimme abzustimmen, und den Politikern einmal zu zeigen, was sie von ihrer Politik halten. Recht wenig im Moment von der CDU und CSU. Nicht profitieren davon kann derzeit die SPD, die zwar keine Amigo Affären hat, deren Finanzminister aber nach Meinung der Bürger mit verantwortlich dafür ist, dass zum Beispiel die Corona-Hilfen so schleppend ausbezahlt werden an die betroffenen Unternehmen.

Großer Nutznießer sind die Grünen und auch die FDP, die in der Wählergunst zulegen können. Ob das dann auch noch am Wahltag so ist, bleibt abzuwarten, aber eine Wechselstimmung im Volk geht nicht so einfach weg.

Nahezu täglich kann man aber derzeit von neuen Erkenntnissen zu Politikern von CDU und CSU hören, auch von staatsanwaltschaftlichen Hausdurchsuchungen, ja sogar Festnahmen. Auch Alt Amigo Peter Gauweiler gerät nun in den Fokus der Öffentlichkeit. Das wegen seiner Honorare im 8-stelligen Eurobereich. Auch hier besteht jetzt natürlich Aufklärungsbedarf.

Inwieweit man alle diese Vorgänge dann wirklich aufklären kann, das bleibt abzuwarten. Man darf aber davon ausgehen, dass es weitere Enthüllungen geben wird.

 

 

Leave A Comment