iEstate GmbH und die Bilanz mit über 60% weniger Eigenkapital innerhalb eines Jahres – Betreiber von ifunded.de

Unsere Leser wissen ja, dass wir dem Investmentbereich Crowdinvesting sehr zugetan sind, was die Kritik an so manchem Projekt betrifft, und mit so mancher Kritik hatten wir dann auch in der Vergangenheit Recht, leider auch aus unserer Sicht.

Natürlich schauen wir uns dann hin- und wieder auch einmal die wirtschaftliche (bilanzielle Situation) des einen oder anderen Plattformbetreibers dann einmal an. Das haben wir nun einmal konkret zum Unternehmen ifunded einmal durchgeführt.

Geht man ins Impressum der Webseite, dann findet man dort 2 Firmen aufgeführt, die  wohl für die Seite ifunded in der Verantwortung stehen.

Hier haben wir die iEstate GmbH und die iEstate Securities GmbH.

Geht man zu beiden Unternehmen ins Unternehmensregister und schaut sich die letzten dort hinterlegten Bilanzen an, dann ist man schon erstaunt, denn in der einen GmbH hat sich das Eigenkapital innerhalb eines Jahres um über 60% verringert und in der anderen GmbH hat man nicht einmal mehr das Stammkapital als Eigenkapital.

iEstate GmbHbilanz

iEstate Securities GmbHbilanz

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen