Gibt es noch Vertriebe und Anleger, die der Dr. Peters Group zu Geld verhelfen?

Verschiedentlich haben wir über Fonds der Dr. Peters Group berichtet, aber nicht nur wir. Viele Fonds aus dem Hause Dr. Peters haben sich zu keinem guten Investment für die Kunden entwickelt. Trotzdem scheint es immer noch Vertriebspartner zu geben, die für das Unternehmen bei Kunden „Geld einsammeln“. Für uns unverständlich, denn wer garantiert dem Vertrieb, „dass es dieses mal besser klappt?“ Sein Geld anzulegen, nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht vergessen so manche Vertriebler aber auch, dem Kunden klar zu sagen, worauf er sich bei der Zeichnung eines Fondsanteils beim Unternehmen Dr. Peters einlässt. Das zum Beispiel beim neuen mit dem Unternehmen Colliers International geplanten eines Hotelimmobilien-Spezialfonds. Angeblich ja nur für institutionelle Anleger geplant, aber wer ist Kunde dieser institutionellen Anleger? Wessen Gelder verwalten diese institutionellen Anleger eigentlich?  Übrigens ein größeres Desaster waren die Schiffsfonds der Dr. Peters Group.

One Comment

  1. Unbekannter Dienstag, 21.04.2015 at 20:27 - Reply

Leave A Comment