Startseite Allgemeines GenoTrust eG, Berlin: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Eigenhandels an
Allgemeines

GenoTrust eG, Berlin: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Eigenhandels an

Teilen

GenoTrust eG, Berlin: BaFin ordnet Einstellung und Abwicklung des Eigenhandels an

Die BaFin hat der GenoTrust eG, Berlin, mit Bescheid vom 21. November 2018 aufgegeben, den ohne Erlaubnis erbrachten Eigenhandel umgehend einzustellen und abzuwickeln.

Über die Internetseite www.aequator.io verkauft die GenoTrust eG Aequator-Bons, die später in Aequator-Coins umgewandelt werden. Emittentin der Aequator-Coins ist die DBC MetaChain eG & Co. KG, Berlin. Die Adresse ist: Wittestraße 49, 13509 Berlin – ganz in der Nähe der Karl Bonhöffer Nervenklinik. Nerven werden die Beteiligten brauchen.

DBC MetaChain eG & Co. KG

Komplementärin, Geschäftsführung der Projektgesellschaft:
DBC Deutsche BlockChain eG

Sitz Lutherstadt Wittenberg
Amtsgericht Stendal, GnR 305

Vorstand:
Thomas Beyersdorf
Björn Pusch

Aufsichtsrat:
Matthias Twerdy (Vorsitzender)
Mario Friedl (stellv. Vorsitzender)
Regina Wagner (Schriftführerin)

Investitions- & Förderzweckbeirat:
Reinhold Bartha (Vorsitzender)
Ulrich Ross (stellv. Vorsitzender)
Patrik Massinger (Schriftführer)

Damit erbringt die GenoTrust eG den Eigenhandel ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin. Sie ist verpflichtet die Kaufpreise für die noch nicht umgewandelten Aequator-Bons vollständig zurückzuzahlen.

Der Bescheid der BaFin ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig. Dagegen ist also die Klage vor dem Verwaltungsgericht möglich.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Neueste Kommentare

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

EU schaut bei BYD genauer hin – „Subventionsdetektiv“ im Einsatz

Die EU-Kommission hat offenbar die Lupe ausgepackt und wirft einen besonders skeptischen...