Finanzprofi AG- wie hat sich die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 1zu1 Assekuranzservice entwickelt?

Diese Frage kann man nun nach Übernahme des Unternehmens durch die „Krake“ 1zu1 Assekuranz AG einmal stellen. Zumal das Unternehmen 1zu1 sicherlich nicht als „wirtschaftlich Gesund“ angesehen werden kann, nimmt man die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz als Erfolgsgrundlage. Gäbe es die „Mutter WWK“ nicht. wäre das Licht bei 1zu1 sicherlich schon ausgegangen, so ein Insider im Unternehmen 1zu1. Dieser moniert auch das, seiner Meinung nach, schlechte Arbeitsklima im Unternehmen 1zu1. Genau das hatten wir auch im Vorfeld der Übernahme der Finanzprofi AG schon von Vermittlern, die für 1zu1, tätig sind gehört. Wir wollen nun einmal gerne wissen, hat sich das „Klima“ auch dann auf die Finanzprofi AG übertragen, oder aber ist das alles nur ei Gerücht gewesen. Wir fragen nach. Haben Sie Erfahrungen mit dem Unternehmen 1zu1 und/oder Finanzprofi AG nach der Übernahme, dann freuen wir uns über Ihren Kommentar.

Mittlerweile hat die ehemalige 2.te Geselslchaft der Unternehmer Hass und Klein nach Außen ihren Geschäfstbetrieb nahezu komplett eingestellt, denn von asg24 hört man im Markt kaum noch etwas. Thorsten Hass und Walter Klein haben sich an das Unternehmen 1:1 Assekuranzservice AG „verkauft“ so einige ehemalige Partner ds Unternehmens ASG24, denen man auch das Angebot unterbreitet hatte von asg24 zur Finanzprofi AG zu wechseln. Die Geschäftsparner der ASG24 wollten dann aber eben doch nicht zu einem Strukkivertrieb“ wechseln. Hier wäre es nicht mehr um eine ordentliche Kundenbetreuung gegangen, sondern nur noch darum neue Mitarbeiter zu gewinnen, der Sinn eines Strukturvertriebes, so ein ehemaliger ASG24 Geschäftspartner in einem Gespräch mit unserer Redaktion. Nun also hat man sich den „großen Wölfen im Spiel“ angeschlossen, letztlich der WWK Versicherung, denn zu der gehört das Unternehmen 1:1 Assekuranzservice AG aus Augsburg. Die 1:1 Assekuranzservice AG, wäre wenn sie rechtlich dann nicht zur WWK gehören würde, schon im Verdacht der Insolvenzverschleppung geraten, denn seit geraumer Zeit schleppt man einen mittleren 7 stelligen Minusbetrag in der Bilanz mit sich herum. Da man aber zur WWK gehört, steelt das dann rechtlich kein Problem dar. Ein Zeichen dafür das dei Vorstände der 1:1 Assekuranz AG das eigene Unternehmen wirtschaftlich dann im Griffe haben bzw. zu nachhaltigem Erfolg führen könnten haben wir nicht entdeckt.

34 Comments

  1. Vertriebler Samstag, 27.06.2015 at 03:54 - Reply

    H. Player, die Behauptung, dass Strukturvertriebe zu 99 % unseriös sind,ist völlig Quatsch. Ausserdem wie können Sie behaupten, dass sich Provisionshaie hinter dem Namen verstecken ? Ich bin selber seit über 25 Jahren in der Finanzbranche tätig, mir macht es Spass meine Kunden korrekt und neutral zu beraten. Probleme gibt es überall. Das einzige Unternehmen was mich nicht verscheißert, ist das Jetzige, die finanzprofi-AG.
    Sehr gutes Konzept u. vieles mehr !!
    Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland welches heute so eine vertriebsfreundliche EDV hat. Von der Analyse, Auswertung und Beratungsunterstützung. Dazu kommen Spezialisten welche dem Berater unterstützend zu Seite stehen. Das Wichtigste für jeden Berater muss sein, dass er seine Mandanten ständig betreut.

  2. Player Sonntag, 07.06.2015 at 22:14 - Reply

    Struktur-Vertriebe die im Finanzwesen tätig sind, sind zu 99% unseriös !! Die reine Profit-Gier steht im Vordergrund. Provisionshaie verstecken sich hinter Namen, die dem Endverbraucher Fachwissen und Kompetenz vorgaukeln.

    • feistelbauer Montag, 08.06.2015 at 06:06 - Reply

      Hallo Player, wie kann ich dann ihr folgendes Posting verstehen:

      Steigt bei BONOFA ein ! Dort werden grosse Erfolge gefeiert. Sauber und seriös verdienen die Mitunternehmer bei BONOFA ihr Geld. BONOFA gehört die Zukunft !!
      ?
      Ich hoffe doch Ironie!

      • Player Montag, 08.06.2015 at 12:35 - Reply

        Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !! BONOFA hat mit der Assekuranz nun wirklich nichts am Hut.

        • feistelbauer Montag, 08.06.2015 at 15:11 - Reply

          Aber MLM, also Strukki in Reinkultur mit Menschen als handelte Personen, die vielfach bewiesen haben, dass es nur um einen Geldbeutel geht, nämlich den Eigenen.

          • Player Montag, 08.06.2015 at 17:18

            Ich kenne NIEMAND, der nicht an den eigenen Geldbeutel denkt, wenn es um Geschäfte geht.

  3. Minigolfer Samstag, 06.06.2015 at 23:26 - Reply

    Die Aussage des Vertrieblers am 24.05.15 kann ich leider nicht bestätigen. Zumindesttrifft das nicht auf das Vorgänger-Unternehmen, die ASG Finanz GmbH, zu. Dort habe ich vor 4 Jahren eine 3teilige Finanzanalyse erstellen lassen. Vom vielgepriesenen 10stufigen Finanzkonzept war bei der 5. Stufe (auf meine Situation zugeschnittene Finanzberatung) ohne Angabe von Gründen mit der Beratung Schluss. Ein Fondsparplan wurde angelegt, ein Depotwechsel und ein Anbieterwechsel beim Riestervertrag wurden nach Analyse umgesetzt. Danach folgten kein Einrichten des Mandantenordners, kein Zugriff auf das Online-Portal, keine Wiedervorlage durch das Vertragsmanagement, keine wiederkehrende Aktualisierung der Daten) mehr. Vermutlich lags am örtlichen Finanzberater. Der Gebietsleiter für Düsseldorf war beim 2. Termin erkrankt und ist seit dem nicht mehr in Erscheinung getreten. Aber auch der Innendienst der Finanzprofi AG/asg Finanz GmbH in Hattenheim hat bisher keine Reaktion gezeigt.

    Sorry für mich sieht eine professionelle Finanzberatung anders aus.
    Meine Mandanten-Nummer begann damals mit FA 1106…..

    Sollten meine persönlichen Daten noch in der Kundendatenbank vorhanden sein, bin ich gerne bereit, mich auf eine Betreuung durch einen anderen seriöseren Berater einzulassen.

    Schöne Grüße

    Minigolfer

  4. Vertriebler Sonntag, 24.05.2015 at 00:42 - Reply

    Finanzprofi-AG ist ein seriöses Unternehmen und hält was es verspricht !!

  5. EX-Makler Sonntag, 08.02.2015 at 12:32 - Reply

    Die finanzprofi AG hatte in den letzten Jahren viele Herausforderungen zu bestehen, im Gegensatz zu vielen Anderen, es gibt die finanzprofi AG noch. Arbeite lange mit diesem Unternehmen zusammen und viele der hier dargestellten Sachverhalte, sind einfach nicht korrekt.
    Ich kenne kein Unternehmen in Deutschland welches heute so eine vertriebsfreundliche EDV hat. Von der Analyse, Auswertung und Beratungsunterstützung. Dazu kommen Spezialisten welche dem Berater unterstützend zu Seite stehen.
    Ende 2015 werden sicherlich oberhalb 1.000 Berater mit der finanzprofi AG arbeiten. Die Verträge bei der finanzprofi AG sind jetzt was wert, was sind die Verträge anderer Vertriebe wert???

  6. Michael Speiser Donnerstag, 22.01.2015 at 15:00 - Reply

    Hallo Herr Schreiber,

    NEIN, derartige Erfahrungen habe ich mit der 1:1 AG nicht gemacht. Für die finanzprofi AG selbst war ich ja nicht tätig. Aber es ist immer ein gefährliches Signal, wenn derartige „Probleme“ mit den Abrechnungen auftreten!

    Ich wollte und werde mich auch nicht schlecht über die finanzprofi AG äußern, da ich diese nicht persönlich kennen gelernt habe. Dies überlasse ich denen, die an diesem Thema näher dran sind oder waren.

    Meine Erfahrungen rühren aus der Zusammenarbeit mit der 1:1 AG, der „Mutter“ der finanzprofi AG, her. Mit dieser habe ich übrigens am 27.05.2015 nun meinen Gerichtstermin!

    Nach dem was man lesen kann, und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit der 1:1 AG eben, kann ich jedenfalls nicht mir ruhigem Gewissen eine Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen, und damit natürlich auch nicht mit deren „Töchtern“, empfehlen. Denn am Ende des Tages sitzen wieder bei der 1:1 AG die Entscheider. Und deren Geschäftsgebaren sind hinlänglich bekannt….

    Wie bereits an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht, ist die Idee hinter der 1:1 AG und sicher auch der finanzprofi AG für sich betrachtet sehr gut! Es hapert aber an der reinen Profitorientierung und den Gebaren der „Hintermänner“….

    Ihnen viel Glück und Erfolg!

    Grüße

    Michael Speiser

  7. Michael Speiser Sonntag, 28.12.2014 at 15:17 - Reply

    Hallo Ausschließlichkeitsvertreter,

    du solltest deinen Plan sorgfältig vorbereiten! Welche Bindung hast du zu deinen Kunden? Welche Kunden würden deinen Wechsel mitgehen?
    Und, wie kannst du die Anfangszeit finanziell überbrücken?

    Sicher, du hast auf lange Sicht mehr von „deinem eigenen Kundenbestand“, und du wirst Geschäft schreiben, wo du bisher vielleicht nicht zum Zuge gekommen bist, aber zu Anfang wird es schwer…

    Such dir einen Partner, dem du vertrauen kannst. Der wirklich hilft und nicht nur verspricht. Meine Erfahrung ist leider die, dass derjenige, der viel Geld anzubieten bereit ist, am Ende auch serh viel erwartet und mit seiner Investitin am Ende des Tages eben Gewinn machen will. Ganz schnell befindest du dich in einer der Ausschließlichkeit ähnlichen Situation! Und glaube mir, wenn du deine Kunden nicht genug „im Griff“ hast, werden diese einen zweiten Wechsel nicht mitmachen! Ich habe selbst sehr viel verloren, weil ich einen Top-Partner gefunden hatte, der nach kurzer Zeit dann aber insolvent ging. Und mein alter „Arbeitgeber“ hat alles unternommen, um mir den Wechsel so schwer wie möglich zu machen….

    Meine Empfehlung wäre, such dir Kollegen aus deinem näheren Umfeld, die bereits Makler sind und die mit einem Pool oder einer Makler-Gemeinschaft zusammen arbeiten. Besonders am Anfang ist der Austausch sehr wichtig.

    Ich arbeite mit der campusmap GmbH zusammen. Ein sehr kleiner aber auch sehr feiner Laden! Sicher gibt es andere, ähnlich gute. Aber lass die Finger von der 1:1 AG und/oder deren Partner!

    Viele Grüße

    Michael Speiser

    • Sebastian Schreiber Donnerstag, 22.01.2015 at 12:14 - Reply

      Sehr geehrter Herr Speiser,
      durch Zufall bin ich hier auf den Chat-Verlauf gestoßen.
      Ich bin seid 2 Monaten bei der Finanzprofi AG. Allerdings nebenberuflich und komme aus der Ausschließlichkeit. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Beratungen gegenüber dem Kunden sind Top und die Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln stimmen. Doch wenn ich hier die Kommentare lese, dann wird mir ganz anders. Ich muss zugeben, das ich bis jetzt noch keine Auszahlung erhalten habe. Man sagte mir das bei der Kontierung etwas schief gelaufen sei ich aber innerhalb weniger Tage meine Auszahlung erhalte. Doch dies ist jetzt schon wieder 1 Woche her. Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Mit freundlichen Grüßen

  8. Ausschließlichkeitsvertreter Mittwoch, 17.12.2014 at 23:21 - Reply

    Hallo, ich bin erst heute auf dieser Seite aufmerksam geworden und habe mir auch den ganzen Verlauf hier durch gelesen. Ich möchte mich Unternehmerisch neu orientieren und würde hatte vor in die Finanzprofi AG einzusteigen. Jedoch ist mir nach Recherschen im Internet ganz mulmig davor geworden. Wo kann man noch mit guten Gewissen, bzw zu welchem Vertrieb????
    Als Markler wird es auch immer schwerer und ich glaube auch nicht das know-how mit 5 J Berufserfahrung dafür habe.

    MGF

  9. Michael Speiser Donnerstag, 20.11.2014 at 13:37 - Reply

    Hallo Leute,

    ich habe schon so einige Kommentare zum Thema 1:1 in anderen Artikeln dieser Seite abgegeben. Dieses Unternehmen kann ich aus meinen Erfahrungen heraus keinem gewissenhaften, unabhängigen Makler empfehlen! Und dass sich die 1:1 wie ein „Krake“ mit dem Geld der WWK im Rücken alles zusammenkauft ist nicht von der Hand zu weisen. Aktuell werden offensichtlich sogar Koop-Bestände der WWK-Vermittler auf die 1:1 übertragen…

    Meine kurzfristige Zusammenarbeit mit der 1:1 entstand aus dem geplanten Zukauf der AURA Finanz GmbH. Zeitgleich erfolgte die Übernahme der Clarus. Fragt mal dort nach, wie zufrieden man ist, seit dem man zur 1:1 gehört. Soweit ich weiß, haben dort nicht wenige die Segel gestrichen.

    Zwischenzeitlich hat die 1:1 dann die finanzprofi AG übernommen und erst kürzlich die ASKUMA AG. Daneben verfügt die 1:1 über die Hanseatische Finanz & Strategie GmbH & Co. KG, die sich selbst als vertriebsstärkster Vermittler der 1:1 bezeichnet und mit der Hanseatic Excelence UG scheinbar ein „Nebenberufler-Vermittler-Strukturvertrieb“ betreibt. Hier konnte sicher der Herr Flieshardt seine Erfahrungen als ehemaliger Strukki der HMI gut einbringen?

    Die 1:1 hat bei Ihren Kooperationen und Aufkäufen vor lauter Umsatz- und Gewinngier aber auch selbst schon mal gehörig daneben gelangt, wenn man sich die Zusammenarbeit mit dem Finanzvertrieb Carpediem des Herrn Daniel Shahin anschaut. Googelt ruhig mal „Carpediem und Daniel Shahin“.

    Der Begriff „Krake“ ist für die 1:1 also sicher nicht allzu weit hergeholt. Und dass die Mitarbeitber der übernommenen Partner mit dem neuen Führungsstil der 1:1 nicht immer glücklich waren und sind, ist auch keine Mär.

    Teilweise ganz offen wurde mir sogar von der ein oder anderen Versicherungsgesellschaft zu verstehen gegeben, dass man von der 1:1 als Matktteilnehmer nicht viel hält. Einige Geschäfte mussten denn auch über die ebenfalls zur 1:1 gehörende eke finanz GmbH abgewickelt werden, da die betreffende Gesellschaft kein Geschäft von der 1:1 angenommen hatte. Einige Versicherer haben denn auch direkt ihre Zusammenarbeit mit der Clarus eingestellt, als diese von der 1:1 übernommen wurde. Kurzum, die 1:1 hat wahrlich nicht den besten Ruf im Markt! Glücklich schätzen kann sich dort sicher kein einziger gewissenhafter und unabhängiger Makler….

    Zum Thema der „falschen“ Produktwahl ist aus meiner Sicht, und das habe ich auch zum Fall Anderson/Baxter bereits geäußert, zu sagen, dass erstens offensichtlich selbst Unternehmen nicht davor geschützt sind betrügerischen Machenschaften zum Opfer zu fallen. Damit ist also auch der „abhängiger“ Vermittler nicht davor sicher, sich dereinst die Frage stellen lassen zu müssen, wie er dieses oder jenes Produkt überhaupt anbieten konnte. Zweitens liegt es in der Natur des „unabhängigen“ Maklers, für seine Mandanten nach interessanten Produkten zu suchen, die allesamt nach Alternativen zum Vermögensaufbau und der Altersvorsorge fragen. Oder ist denn irgendein Vermittler aktuell glücklich damit, seinen Kunden in der Vergangenheit Lebens- und Rentenversicherungen empfohlen zu haben, die heute durch die Bank nicht mehr das bringen, was damals verkauft wurde!? Oder ist die Empfehlung einer Fondspolice als Alternative etwa sicher?!

    Wie dem auch sei, hier ist der Gesetzgeber gefordert, der den Vermittler ebenso wie den Kunden davor zu schützen hat, dass es zu Betrügereien a la S&K und vielen anderen überhaupt kommen kann. Solange dies nicht geschieht, kann der Einzelne froh darüber sein, dass es heute das WWW und Seiten wie diese hier überhaupt gibt. Wenn ich auch immer wieder feststelle, dass der Mensch, ob Vermittler oder Kunde, sich sehr oft aber gar nicht die Mühe machen, die Dinge zu hinterfragen….

    Zum Schluss noch folgendes:

    Abgesehen davon, dass ich Ausschließlichkeitsvermittler bis auf wenige Ausnahmen als Verräter Ihrer Kunden betrachte, halte ich es für unangebracht, wenn Vertriebspartner einer finanzprofi AG sich negativ über die Arbeit eines unabhängigen Maklers auslassen! Wir Makler arbeiten in der Regel ohne Strukki-Strukturen. Wir sind per gesetzlicher Definition die Interessenvertreter unserer Mandanten und haften dafür. Wir können uns im Ernstfall also nicht hinter einem Unternehmen verstecken! Auch der Vorwurf, man habe halt nicht genug Umsatz gebracht, kann nur auf das Schärfste zurück gewiesen werden! Die Aufgabe eines Makler ist es nämlich nicht, Umsatz für einen Vertrieb zu pinseln. Wer mit derartigem Gedankengut seinen Kunden gegenübertritt, hat als Makler nichts verloren.

    Sicher leben auch wir vom Geld unserer Kunden. Das resultiert aber aus der Erfüllung der Pflichten und der Tätigkeit gegenüber und für unsere Mandanten. Die Vorgaben eines Vertriebes zu erfüllen ist aber schlicht nicht die Aufgabe eines unabhängigen Maklers!

    Wer nicht die nötige Portion Altruismus aufbringt, schimpft sich zwar „unabhängiger Makler“, ist aber am Ende des Tages doch nur Erfüllungsgehilfe eines Vertriebes oder ganz eigener monetärer Interessen!

    Freundliche Grüße

    Michael Speiser

  10. Ein Finanzprofi Mittwoch, 19.11.2014 at 21:43 - Reply

    Übrigens meine Visitenkarte:
    Pieter Kleber
    Finanzprofi AG
    GD Dresden

    Um Fragen von Kritikern vorzubeugen…..

  11. Ein Finanzprofi Mittwoch, 19.11.2014 at 21:40 - Reply

    Sehr geehrte Gestörte!

    Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in der Branche (Allianz/AXA und dato Finanzprofi).
    Das einzige Unternehmen was mich nicht verscheißert, ist das Jetzige! Klare Vorgaben und ein sehr innovatives Konzept für die Kunden, lassen mich in meiner Arbeit aufblühen! Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Was im Management passiert spielt keine Rolle. Denn egal wo man hinschaut, überall gibt es Probleme, Lügen, Intrigen und Erfolg! Solche wie Ihr hier, die sich sehr negativ über einzelne Unternehmen auslassen, ihr solltet eher mal darüber nachdenken, was ihr verkehrt gemacht habt und nicht den schwarzen Peter stets immer nur den Anderen zuschieben! Zeigt mir doch mal ein Konzern in dem Friede, Freude, Eierkuchen herrscht? Tja Leute, könnt ihr nicht. Wie auch….. :o) Fazit, Sollten Vorstände das Unternehmen in den Dreck ziehen, kommen Sie vielleicht offiziell davon ABER der Krug zum Brunnen wird zerbrechen! Egal WANN egal WIE und egal WO.

    LG

  12. Elke Noack Mittwoch, 11.06.2014 at 15:42 - Reply

    Würde zu gern wissen wer Finanzprofi HD ist. Ein Finanzprofi bestimmt nicht wenn er noch für die 1zu 1 arbeitet.

  13. Finanzprofi HD Donnerstag, 05.06.2014 at 17:31 - Reply

    @Makler

    Klar der „unabhängige“ Makler scheint sich besser im Fremden Unternehmen auszukennen als der aktive Berater. Der Arbeiter am Fließband von VW erzählt auch dem Mitarbeiter von Ford was bei ihm
    im Unternehmen läuft. :-)))

    Das auch von der finanzprofi AG Kunden mit Produkten der S&K und Unternehmensgruppe beraten wurden stimmt.

    Sicherlich nicht nur für die Kunden sondern für jeden Berater in Deutschland von sehr vielen Unternehmen wie die Sparda-Bank Münster oder der Sparkasse Emden und viele anderen Gesellschaften
    die Wahl eines falschen Produktpartners aufgrund falscher Unterlagen.

    Den Unternehmen und Banken haben sich darauf verlassen, dass die jeweiligen Objektgutachten ausgewiesenen Immobilienwerte durch eine Bescheinigung des TÜV Süd vom 01.08.2011 mit einem Verkehrswert von über 101 Mio. stimmen sowie weiteren amtlichen Gutachten.

  14. Finanzprofi HD Donnerstag, 05.06.2014 at 17:17 - Reply

    @Gautie

    Es tut mir sehr leid wenn die Aussage und beschriebenen Umstände vorlagen.

    Grundsätzlich werden und können keine Daten an Versicherungsunternehmen verkauft werden schon aus Datenschutzrechtlichen Gründen.

    Das dieses so ist können Sie in der Dienstleistungsvereinbarung, die Sie unterschrieben haben unter Punkt 5 nachlesen.

    Die Kunden erhalten ALLE nach Übermittlung der Daten durch den Berater an die finanzprofi AG ein Begrüßungsschreiben per Post, dass ihr Gutachten erstellt wird.

    Haben Sie diese Schreiben erhalten?

    Falls nein wurden von dem Berater die Daten nicht übermittelt und dann gehe ich zu 100% davon aus, dass er nicht mehr für das Unternehmen tätig ist.

    Wurde Ihnen das Schreiben aber geschickt, hat der Berater innerhalb von 2 Arbeitstagen Ihre Gutachten erhalten.

    Warum er sich dann nicht bei Ihnen gemeldet hat ist nicht nachvollziehbar.

    Das ist sehr bedauerlich aber auch hier liegt dann die Schuld am Berater und nach dem von Ihnen beschriebenen Verhalten kann es sich dabei nur um einen Ex-Mitarbeiter handeln.

    Gerne lasse ich bzw. wir den Vorgang überprüfen wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Darum möchte ich Sie bitten sich direkt bei mir zu melden oder mit der finanzprofi AG Kontakt aufzunehmen.

  15. Finanzprofi HD Donnerstag, 05.06.2014 at 17:16 - Reply

    @Titanic2013

    Das verbreitete Halbwissen negativ verdreht, spricht eindeutig dafür, dass es sich um einen Ex-Berater handelt.

    Woher kommt denn die Information, dass 80% des Vertriebes nach dem Zusammenschluss im Juli 2013 ging?

    Auch hier eine Aussage die nicht der Wahrheit entspricht, aber in den Raum gestellt wird. Nun nachweislich gingen nicht 80% der Berater im Sommer 2013.

    Wäre auch ein Armutszeichen für diese Berater da wir im Umsatz in einem ähnlichen Bereich liegen wie
    im Jahr 2013 und das mit 20% der Beratern… ;-)

    In November 2013 die Aussage „das 2014 der Umzug nach Augsburg erfolgen wird und der Innendienst 2014 eine Kündigungswelle erleben wird, sowie weder in der Antragsabteilung noch Provisionsabteilung läuft was…“

    Nun die Hellseherischen Fähigkeiten scheinen nicht so wirklich gut zu sein. Es ist Stand Juni 2014 kein Umzug
    erfolgt oder geplant, es gab auch 2014 keine Kündigungswelle im Innendienst und die Anträge werden schnell verarbeitet sowie die Gutachten innerhalb von 48 Stunden erstellt. Die Provision wird pünktlich alle 14 Tage (nachweislich!) ausbezahlt.

  16. Finanzprofi HD Donnerstag, 05.06.2014 at 17:16 - Reply

    @Administrator

    Zuerst sind es Insiderinformationen und dann vielleicht nur Gerüchte….wohl kein recherchieren oder Objektivität oder?

  17. Finanzprofi Donnerstag, 05.06.2014 at 17:05 - Reply

    @Makler. Die Wette gehe ich gern ein. :-) Denn in 2 Jahren werden die Vorteile der Finanzprofi AG noch deutlicher sichtbar, auch weil viele Makler einsehen werden, dass Sie sich professioneller aufstellen müssen um langfristig zu überleben. Viele Makler klagen heute und das schon seit Jahren über sinkende Provisionseinnahmen, eine deutliche Zunahme der Bürokratie und dadurch erhöhte Kosten. Dafür liefert die Finanzprofi AG im Vergleich hervorragende Lösungen. Und ich weiß es, weil ich verglichen habe, und selbst 10 Jahre als Makler gearbeitet habe.

  18. Analytico Donnerstag, 05.06.2014 at 10:30 - Reply

    @ makler , und guten morgen in die Runde !

    Kann makler da nur heftigst zustimmen, S & K und infinus waren sehr durchsichtig und sind von Erwachsenen nicht mit der Kneifzange angefasst worden.
    Wüsste auch heute 3 weitere Kandidaten zu nennen, damit man mir nicht nachsagen kann, ich bin nur hinterher der Schlauste.

    Grüße aus dem Analytiker- Dorf Werne sendet

    Analytico Luigi Infernale

  19. Makler Mittwoch, 04.06.2014 at 20:29 - Reply

    @Finanzprofi. Wir beide sind einfach nicht einer Meinung. In 2 Jahren schreiben wir hier wieder, ich habe es mir gerade auf Termin gelegt. Dann gibt es die Finanzprofi AG nicht mehr. Das ist meine Meinung. Schauen wir, wer Recht hat. SG

    • Vertriebler Sonntag, 24.05.2015 at 00:39 - Reply

      erst das Gehirn einschalten, bevor man so was schreibt.

    • Vertriebler Sonntag, 24.05.2015 at 00:44 - Reply

      Ein Jahr ist schon fast vorbei und der Finanzprofi AG geht es immer besser und besser !!

  20. Finanzprofi Mittwoch, 04.06.2014 at 17:17 - Reply

    Und noch etwas.
    S&K ist nur die Spitze des Eisbergs.
    z.B. soll wieder mal ein Maklerpool, nämlich die Infinus Gruppe 25.000 Anleger!!! um Ihr Geld gebracht haben. Es geht hier um einen Schaden von rund 400 Mio Euro.
    Sind Makler die richtigen Ansprechpartner, wenn es um die eigenen Finanzen geht?
    Letztendlich entscheidet hier immer die Kompetenz, Erfahrung und Charakter des Beraters. Egal ob Makler, Finanzdienstleister der Finanzprofi AG oder eines anderen Vertriebs welcher unabhängig Produkte auswählen kann. In jedem Unternehmen welches unabhängig arbeiten kann, gibt es hervorragende Berater. Meiner Erfahrung nach sind die meisten schlechten Berater da zu finden, wo unorganisiert alles Vertrieben werden kann: Als freier Makler.

  21. Finanzprofi Mittwoch, 04.06.2014 at 17:00 - Reply

    Herr Makler, Ich würde nicht sagen, dass man da gleich zum Mittäter wird, aber auf jeden Fall hatten die Leute die das vermittelt haben keine Ahnung, da haben Sie völlig recht. Aber ganz ehrlich, wie viele Makler sind da draußen unterwegs, die keine Ahnung haben und dringend Geld brauchen?
    Sogar der größte Maklerpool Deutschlands die Fonds Finanz hat S&K aktiv angeboten!
    Hier Zitat aus der Wirtschftswoche im Internet: „Viele Einladungen verteilte der Maklerpool Fonds Finanz für United Investors an Tausende freie Fondsverkäufer. 2012 trommelte eine Abteilungsleiterin von Fonds Finanz etwa für eine „S&K-Sondertranche“, die sich Fonds Finanz kurzfristig gesichert habe.
    S&K habe gerade die Frankfurter Gerbermühle für 3,7 Millionen gekauft, warb sie, schon in den nächsten Wochen werde das Haus wieder verkauft. Das Minimumgebot liege derzeit bei zehn Millionen Euro. „Mehr Sicherheit gibt meines Erachtens derzeit nicht“, schrieb sie in nicht ganz korrektem Deutsch an Vertriebler.“
    Ich kenne viele Makler, die wahrscheinlich auch deshalb sehr viel von S&K und von den Tochtergesellschaften der S&K verkauft haben!

  22. Makler Mittwoch, 04.06.2014 at 14:47 - Reply

    Sorry ich kenne keinen freien Maklern der sich mit solchen Produkten freiwillig den Bestand zersägt. Das machen nur gebundene Struckies die von ihren Chef vorgegaukelt bekommen das das Produkt toll wäre. Und der TÜV hat bei diesen Produkten lediglich die Qualität der Immobilien bewerte, nicht aber die Verwendung der Einlagen oder die Weichkosten etc.Wer diese Produkte vermittelt hat, ist aus meiner Sicht ein Mittäter. Oder er war einfach nur Dumm und hat keine Ahnung von geschlossenen Beteiligungen. Dann hat er in unserer Branche nichts verloren.

  23. Finanzprofi Mittwoch, 04.06.2014 at 13:22 - Reply

    Lieber Makler.
    Mit S&K wurden nicht nur hunderte Kunden der ASG und Finanzprofi AG geprellt, sondern auch viele tausende Kunden von Maklern wie Ihnen? und Finanzvertrieben, die nichts mit der ASG oder Finanzprofi AG zu tun haben, das ist Ihnen sicher bekannt, stimmt´s?
    Es ist doch kein Geheimnis, dass die ASG, die Finanzprofi aber auch die Makler und die Finanzvertriebe von der S&K betrogen wurden!
    So wie wahrscheinlich viele Zeitschriften und auch der TüV Süd zu den betrogenen gehören.
    Ich sage nochmal, bevor ihr hier alles glaubt, schaut euch die Fakten an, sprecht mit den Maklern und den Finanzvertrieben und der Finanzprofi AG und vergleicht selbst.

  24. Makler Dienstag, 03.06.2014 at 20:56 - Reply

    Da scheint ja einer nicht zu Wissen was in seinem Laden gelaufen ist. Mit S&K wurden hunderte Kunden der ASG bzw. FinanzprofiAG geprellt. Der einzige Beitrag @ Finanzprofi der hier umreal erscheint ist ihrer. SG

  25. Finanzprofi Dienstag, 03.06.2014 at 16:52 - Reply

    Es ist erstaunlich zu lesen, was hier so verbreitet wird. Selbst vom Administrator wird die 1zu1 Assekuranz AG als „Krake“ beschimpft, so stellt man sich Objektivität nicht vor!
    Schade das seriöse Unternehmen hier so in den Dreck gezogen werden. Die Frage stellt sich, welchen Interessen diese Verleumdungen dienen?
    Nach meine Erfahrung entwickelt sich die Finanzprofi AG sehr positiv. Von Lug und Betrug habe ich in dieser Firma noch nie etwas gesehen, ganz im Gegenteil!
    Und zu Gautier. Die Europäische Union fordert seit Jahren, dass Berater den Kunden keine Finanzprodukte verkaufen, ohne zu wissen, was der tatsächliche Bedarf und die Wünsche sind. Genau dafür braucht die Finanzprofi AG die Daten. Komisch dass genau das, was hier für Kunden positiv ist, kritisiert wird. Diese Daten dürfen laut Gesetz und auch laut der Datenschutzklausel, welche jeder Kunde unterschreibt, nicht verkauft werden. Klausel nicht Unterschrieben?
    Dass keine Beratung stattgefunden haben soll, ist auch sehr schleierhaft. Schließlich verdienen alle Finanzdienstleister genau damit Geld!
    Auch hier zeigt sich meiner Meinung nach deutlich, dass diese Beiträge nichts mit der Wahrheit oder Fakten zu tun haben, sondern lediglich dazu dienen der Finanzprofi AG zu schaden. Scheinbar ist das auch für Berater zukunftsweisende Konzept der Finanzprofi AG für die Konkurrenz ein Dorn im Auge. Wäre ja ein Problem für die, wenn deutlich mehr Menschen sich die Fakten anschauen würden und vergleichen würden!

  26. Gautier Freitag, 24.01.2014 at 20:34 - Reply

    Als Kunde stellt man nach Wochen bei der fianzprofi AG fest, daß die beworbene Finanzdienstleistung u./o.-vermittlung nicht stattfindet. Ziel ist offensichtlich eindeutig, so viele persönliche Daten wie möglich zu erfassen ( und sie an Versicherungsunternehmen u.a. zu verkaufen?!). Kunden werden mit Ausreden und Versprechungen hingehalten und getäuscht, um den gesamten persönlichen Datenpool zu erhalten. Es dauert Wochen, bis der rechtschaffene und arglose Kunde begreift, welches Spiel von der finanzprofi AG gespielt wird – spätestens dann, wenn das Verweigern von Daten harsche Drohungen und Nötigungsversuche seitens der finanzprofi AG – Berater zur Folge haben .

  27. Titanic2013 Sonntag, 03.11.2013 at 21:34 - Reply

    Wie es der Finanzprofi AG unter dem Dach der 1 zu 1 geht, ist vor allem eine Frage, wer eigentlich das Ruder in der Hand hat oder glaubt zu haben. Herr Afflerbach staunte nicht schlecht das auf einmal direkt nach der Übernahme 80% des ihm verkauften Vertriebes nicht mehr da waren. Thorsten Hass und Walter Klein haben ihm wieder eine ihrer tollen Märchen aufgetischt. Aber da weiß er sich in guter Gesellschaft zahlreicher Vorstände in der Branche.

    Nach so vielen Jahren mit Lug und Betrug schreiben die beiden nun das letzte Kapitel ihrer Geschichte. Nur diesmal wird es spannender, denn was man hört hat Herr Afflerbach in den Verhandlungen die Daumenschrauben angelegt und es gibt erst mal kein Geld für den Deal an Hass und Klein. Die vielen Millionen, die beide noch der S&K schulden, müssen ja erst mal abgesichert werden. Thorsten Hass hat schon Haus und Hof verkauft und arbeitet neuerdings im Homeoffice statt in seinem Glaspalast. So bereitet sich jemand auf den Ausstieg vor. Hass und Klein werden sicherlich nicht lange in der Finanzprofi AG bleiben, haben ohnehin nur Verträge über 2 Jahre erhalten.

    Im Innendienst geht eigentlich nichts mehr. Antrag und Abrechnung ist Katastrophe und 70% der Mitarbeiter sind bereits gegangen. Man hört es wird 2014 jetzt alles nach Augsburg verlagert. Würde niemanden wundern, macht ja auch keinen Sinn bei so wenig Umsatz da noch weiter Geld rauszuwerfen. Einige berichten auch das schon zum Ende des Jahres eine neue Kündigungswelle kommt, weil der versprochene Umsatz nicht erreicht wurde.

    Afflerbach muss sich wohl Gedanken machen. Zur Konsolidierung der 1 zu 1 hat diese Übernahme definitiv keinen Beitrag geleistet. Im Gegenteil, hier wird viel Geld verbrannt und den schlechten Ruf von Hass und Klein gibts obendrein. Man muss ja nur einmal im Internet nach ASG oder Finanzprofi AG suchen. Wer will in so einem Laden denn noch freiwillig anheuern. Die Bestände sind bei 1 zu 1 und die Berater gehen leer aus. Die Stornoreserven der ASG haben Hass und Klein schon verpulvert und lassen die alten Partner aushungern um ihren eigenen A… zu retten.

    So viel zu dem Deal des Jahres. Die Lichter flackern schon recht bedenklich – richtig ausgehen werden sie wohl 2014. Zumindest in Hattersheim.

Leave A Comment