Start Crowdinvesting EXPORO und wieder ein Projekt mit Rückzahlungsverzögerungen jetzt „Im Virchow-Viertel Stadtbergen“

EXPORO und wieder ein Projekt mit Rückzahlungsverzögerungen jetzt „Im Virchow-Viertel Stadtbergen“

0

In den letzten Wochen hatten wir über ein Millionenprojekt berichtet, bei dem die längst fällige Rückzahlung der Anlegergelder bis zum heutigen Tage nicht erfolgt ist. Es ging um das Pflegezentrum Vierkirchen.

Auch bei dem genannten Projekt hätte die Rückzahlung an die Anleger am 30. August 2019 erfolgen müssen.

FireShot Capture 450 – Das Immobilieninvestment Im Virchow-Viertel – Exporo – backend.exporo.de

Nach unseren Informationen erfolgte bisher keine komplette Rückzahlung der investierten Gelder von Kleinanlegern.

Hierzu eine Mail an unsere Redaktion:

Liebe Redaktion,

nicht nur das Pflegezentrum Vierkirchen befindet sich im Zahlungsverzug.

Auch „Im Virchow-Viertel Stadtbergen“ ist im Verzug. Grund seien „Verzögerungen bei der Abwicklung der letzten Kaufpreisraten“. Es fand jedoch immerhin Mitte September eine Teilauszahlung von 10 % statt.

Mittlerweile soll wohl Exporo eine Anschlussfinanzierung mit dem Projektentwickler ausgehandelt haben. Diese Woche hätte die Auszahlung der restlichen Summe erfolgen sollen. Doch „Leider wird die Auszahlung heute nicht mehr erfolgen, was uns sehr leid tut. Grund hierfür ist die fehlende Beglaubigung einer Personalausweis-Kopie.“.

Nächste Woche soll die Auszahlung nun erfolgen.“

Es ist schon manchmal abenteuerlich, welche „Entschuldigungen“ es dann gegenüber den Anlegern gibt. Mit Verlaub, lieber Geldeinsammler Primus Concept Grundbesitz AUGSBURG GmbH, ihre Probleme können dem Anleger doch eigentlich egal sein, denn Sie haben ihm die Rückzahlung der Gelder versprochen, ja sogar dafür gebürgt.

Es handelt sich übrigens hier ebenfalls um ein Unternehmen, das wir mit Werner Schilcher verbinden. Jenem Werner Schilcher der auch beim Projekt Pflegezentrum Vierkirchen eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Dass man jetzt mit einem weiteren Crowdinvestingprojekt augenscheinlich Schwierigkeiten mit der Rückzahlung hat, das macht dann schon sehr nachdenklich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here