Energiekonzepte Deutschland GmbH – Kommentare suchen sich andere Wege der Veröffentlichung

Published On: Mittwoch, 07.06.2023By Tags:

Natürlich häufen sich auch bei uns derzeit viele Kommentare zum Unternehmen EKD Solar aus Leipzig, denn auch wenn man es geschafft hat sich für den Moment bei Trustpilot „löschen zu lassen von der Bewertungsmöglichkeit her“, so gibt es offensichtlich auch andere Wege seine Meinung zu äußern.

Natürlich gehen wir davon aus, dass die Nichtmöglichkeit einer Bewertungsabgabe zum Unternehmen Energiekonzepte Deutschland GmbH nur eine zeitliche Erscheinung ist, wie uns auch Trustpilot signalisiert hat.

FireShot Capture 142 – Energiekonzepte Deutschland – Startseite – Facebook – www.facebook.com

Selbst auf der eigenen Facebook-Seite des Unternehmens gibt es kritische Kommentare bzw. Fragen, wie man dem abgebildeten Screenshot entnehmen kann.

Auf Google-Bewertungen heißt es da:

Zitat:

vor 14 StundenNeu
Sind nicht im stande eine einzigen Termin, nach Vertragsabschluss, einzuhalten oder generell einen abzusagen.
und
++++++++++++++++++++++++++++++++
vor 17 StundenNeu
Für mich ist diese Firma eine einzige Enttäuschung!
Erst wird falsch geplant dann wird ewig nicht auf Anfragen reagiert welche sowohl per Mail und über die Hotline, mehrfach erfolgten.
Von Kundenbetreuung und sonnigen Grüßen haben wir die Nase voll. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte 11/2022, nun haben wir ende Mai/2023
– 06.06.2023, Schon erstaunlich, dass die Firma hier versucht meine Bewertung zu löschen , weil sie mich nicht als Kunde wahrnehmen kann.
Anstatt sich um meinen Vertrag zu kümmern.
Hallo, ihr könnt mir gern direkt antworten, schaut in Euren Mail-Postkasten und auch nun in den der Post und beantwortet diese!
Das wäre ein Anfang!
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit zum „Rundum-sorglos-Packet“
buddl,
und
+++++++++++++++++++++++++++++++
vor 17 StundenNeu

Keine Empfehlung:

Im September schlossen wir den Vertrag,

Die Dachbestückung erfolgte am 21. November. Eine Teilrechnung inklusive noch nicht erbrachter Leistungen für die AC-Montage erhielten wir am 30.11.2022. Diese Teilrechnung beglichen wir fristgerecht am 18.12.2022.

Seit nunmehr fast 7 Monaten ist nicht mehr passiert. Obwohl uns im Vorfeld ausdrücklich versichert wurde, die Firma hätte keinerlei Lieferprobleme, wurde genau dieses als Grund für die Verzögerung angegeben.

Desweiteren hatten wir EKD aufgefordert uns die Mehrwertsteuer für die noch nicht erbrachten Leistungen zurückzuerstatten, da diese seit 2023 nicht mehr anfallen würden. Wir erhielten nur nach Wochen einen Brief mit dem Hinweis, darum müssten wir uns selbst kümmern.

Zitat Ende
++++++++++++++++++++++++++++++
Selbst der positive Kommentar hört sich dann doch negativ an:
vor 1 TagNeu
Zuverlässig und hohe Qualität. Wir waren zufrieden auch wenn es vier Monate gedauert hat.
++++++++++++++++++++++++++
vor 2 Tagen Neu
Ansprechpartner sind nicht erreichbar oder „leiten es weiter“. Man wird abgewimmelt. Die versprochene Fertigstellung ist seit einem halben Jahr überfällig. Wir haben zwar Solarzellen auf dem Dach und sie weden nicht angeschlossen. Mal fehlen Montageteile, mal ist Speicher defekt, die Wallbox kann nicht geliefert werden. Die Firma ist nicht zu empfehlen!
++++++++++++++++++++++++
vor 2 TagenNeu
Unterirdischer Service, im Februar 2022 den Vertrag gemacht, Wasserschaden am Dach, Anlage läuft voraussichtlich erst im September 2023, wenn überhaupt. Vollmundig wurde eine Inbetriebnahme in 3-4 Monaten versprochen, damit also ein Verzug von ca. 15 Monaten. Meine Empfehlung: Wenden Sie sich an einen lokalen Anbieter ihres Wohnortes, wie es meine Nachbarschaft getan hat und seit mehr als einem Jahr bereits Solarstrom erzeugen. Ich dagegen hänge in Warteschleifen, bekomme erst nach 3 Wochen Antwort auf eMails die zu nichts führen.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen