Dr. Lukas Brost von Brostclassen – kann man solch einem Rechtsanwalt vertrauen?

Dr. Lukas Brost war früher einmal Rechtsanwalt in der angesehenen Kanzlei Hoecker aus Köln. Warum er dann dort nicht mehr ist, wissen wir nicht. Heute ist Dr. Brost selbständig und hat merkwürdige Vorgehensweisen als Rechtsanwalt. Das kannten wir von der angesehenen Kanzlei Hoecker aus Köln so dann nicht.

Dr. Brost von BrostClassen ist Rechtsanwalt des Unternehmens Predator-Diamanten, woher auch immer. Jenes Unternehmen, über das wir in den letzten Jahren desöfteren berichtet hatten, jetzt aber auf Grund uns vorliegender Unterlagen dann intensiver. Natürlich ist es das Recht eines Unternehmens sich einen Rechtsanwalt zu nehmen, um den Vorgang klären zu lassen.

Er hat uns eine Abmahnung übermittelt, diese war aber um einen Tag, vom Schreiben her, zurückdatiert. Darüber haben wir uns dann ihm gegenüber auch sehr verwundert gezeigt.

Da fragen wir uns schon, warum macht man das? Zudem hat er uns das Schreiben dann noch per Post übermittelt, aber noch merkwürdiger im Sinne von „des Merkens würdig“, dieses Schreiben bekommen wir dann einen Tag nach Fristablauf.

Jener Frist, die uns Dr. Brost in seiner zurückdatierten Abmahnung gesetzt hatte. Ob dies alles mit dem berufsrechtlichen Anspruch eines Rechtsanwaltes zu vereinbaren ist, das wissen wir nicht, aber wir werden dies dann mal prüfen lassen.

Leave A Comment