DI Deutsche Immobilien AG und das Angebot unter deutschland.immobilien-Eine wirtschaftliche Blackbox

Das Unternehmen existiert seit 2014, da wurde das Unternehmen ins Unternehmensregister eingetragen. Weder für die Jahre 2014-2015-2016 gibt es eine im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz, so das man das Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht nicht beurteilen kann. Erstaunlich ist allerdings, das man seit der Gründung insgesamt 6 Veränderungen im Unternehmensregister hat eintragen lassen, warum hat man keine Bilanz hinterlegt? Nun wirbt das Unternehmen unter deutschland.immobilien im Internet um Kunden die sich eine Immobilie kaufen sollen.

Die Domain soll ein Marktplatz u.a. für Bauträger und Immobilienvermittler sein, jene Unternehmen von denen man dann eine Immobilie kaufen kann, heißt das das Unternehmen dann möglicherweise  mit der Weitergabe Ihrer Adresse Geld verdient.

Wir stehen dieser Plattform, nennen wir das mal so, sehr kritisch gegenüber, denn nirgendwo finden wir auf den aktuellen Seiten des Unternehmens etwas dazu, nach welchen Kriterien man einen Bauträger aussucht der dann auf der Plattform seine Immobilien anbieten darf. Wir der Bauträger überhaupt nicht überprüft? Wenn dem so wäre, dann kann man die Plattform sicherlich nicht an Immobilienerwerbskunden empfehlen. Dann müsste man eher sagen „Finger weg“. Gerade die Überprüfung der Leistungsfähigkeit eines Bauträgers halten wir für wichtig, bei allem Verständnis das man Geld verdienen will auf Seiten von deutschland.immobilien. Das Unternehmen sollte die eigene Qualität der Plattform in den Vordergrund stellen, nicht nur die pekunären Interessen. Diese sind absolut Legitim, aber der Schutz des Erwerbers sollte 1. Priorität haben. Bei dem Erwerber geht es um seine Existenz. Bei dem Vermittler nur um die Provision. Ein riesen Unterschied wie wir meinen.

Amtsgericht Hannover Aktenzeichen: HRB 211457 Bekannt gemacht am: 14.08.2014 19:01 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
13.08.2014
HRB 211457:Sachwert Marktplatz AG, Hannover, Schiffgraben 19, 30159 Hannover.Aktiengesellschaft. Satzung vom 30.11.2012, mehrfach geändert. Die Hauptversammlung vom 07.07.2014 hat die Änderung der Satzung in § 1 (Firma und Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von München (bisher Amtsgericht München HRB 203772) nach Hannover beschlossen. Geschäftsanschrift: Schiffgraben 19, 30159 Hannover. Gegenstand: Beratung und Vermittlung von Finanzdienstleistungsprodukten nach § 34 c GewO sowie Vermittlung von Immobilien, Projektentwicklung, Vertrieb und Marketing für Immobilien und Grundstücke sowie Unternehmensberatung, Abschluss von Verträgen über Grundstücke, grundstücksgleiche Rechte, gewerbliche Räume oder Wohnräume im Sinne des § 34 c der Gewerbeordnung und Versicherungsvermittlung im Sinne des § 34 d der Gewerbeordnung und Finanzierungsvermittlung. Grundkapital: 50.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Schilcher, Werner, Markt Indersdorf, *03.05.1967.

Leave A Comment