Care Energy mk-group Holding GmbH- keine (neuen) Bilanzen im Unternehmensregister

Ein Außenstehender kann sich derzeit keinen Überblick über die wirtschaftliche Situation von Care Energy verschaffen, denn es gibt keine aktuellen Bilanzen die eine Bewertung zulassen. Deshalb muss man die Aussagen die die Plattform GOMOPA trifft sicherlich als Kunde durchaus ernstnehmen. Es muss einen begründeten Anfangsverdacht geben, ansonsten würde die Staatsanwaltschaft keine Ermittlungen einleiten. Nachdem das Unternehmen bereits eine hohe Geldstrafe wegen anderer Nachlässigkeiten bekommen hat, hätten Ermittlungen wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, natürlich besonderes Gewicht. Dies möglicherweise dann irgendwann auch einmal aus strafrechtlicher Sicht, wenn hier Bilanzen bewusst nicht abgegeben wurden um die tatsächliche wirtschaftliche Situation nicht offenlegen zu müssen. Kunden von Care Energy kann man eigentlich nur den Rat geben, sich einmal nach Alternativen umzuschauen. Das für den Fall der Fälle.

Auch mit irgendwelchen Vorauszahlungen sollten Kunden mit diesem Wissen eher vorsichtig sein. Es bleibt spannend auch auf dieser Baustelle.

Kommentar hinterlassen