Beloxx Genussrechte GmbH mit neuem erklärenden Webauftritt

Ein Fortschritt, das müssen wir zugeben, ist der neue Internetauftritt schon, aber ein Teil unserer Fragen ist nicht beantwortet. Das müssen wir leider feststellen. Klarheit gibt es in dem Zielinvestment selber, aber in den Bilanzen lässt sich nicht ersehen, wie man soviel Geld in den nächsten 3 Jahren erwirtschaften will/kann um die Zinsen auszuzahlen und um dann auch das Kapital zurück zahlen zu können. Nach unserer „zugegeben Rechnung“ müsste das Unternehmen eine Rendite von fast 50% im Jahr erwirtschaften. 8% Zinsen 33,3% Kapitalrücklage und 15% Provision und Verwaltungskosten. Geht das? Berechtigte Zweifel „euer Ehren“. Zugesagt hatte man uns auch weinen berichtigenden Newsletter zu versenden, denn erste Newsletter war eine marketingtechnische Katastrophe. Auch den vermissen wir noch. Was wir auch nicht gut finden ist, dass man das in eine eigene Genussrechte GmbH auslagert. Man könnte hier „provokativ“ die Frage stellen “ für den Fall das es schief geht“?  Genussrechte haben nun einmal ein Totalverlustrisiko. Ein aktuelles Beispiel ist dafür leider das Unternehmen INFINUS AG aus Dresden.

http://www.schlossbesitzer.com/

Amtsgericht Wuppertal Aktenzeichen: HRB 24117 Bekannt gemacht am: 08.03.2012 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des      Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
01.03.2012
Beloxx Genussrechte GmbH, Wuppertal, Am Brögel 1a,      42285 Wuppertal. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.      Gesellschaftsvertrag vom 17.02.2012. Geschäftsanschrift:      Am Brögel 1a, 42285 Wuppertal. Gegenstand: Die      Verwaltung eigenen Vermögens im eigenen Namen und      für eigene Rechnung, insbesondere die Überlassung      von Kapital zur Nutzung aufgrund verschiedener      Rechtsverhältnisse. Die Gesellschaft darf Investitionen      in andere Gesellschaften vornehmen (z.B. über stille      Beteiligungen oder Darlehen) sowie direkte oder indirekte      Beteiligungen an anderen Gesellschaften erwerben, halten und      veräußern. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine      Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer      bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind      mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die      Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch      einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem      Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Blunck,      Matthias, Mettmann, *30.01.1968; Bock, Peter, Schwelm,      *17.04.1959, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der      Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen      oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte      abzuschließen.

Kommentar hinterlassen