Beinahe-Notlandung wegen Klo-Panne

In New York ist eine Passagiermaschine beinahe notgelandet, weil der Pilot hinter einer klemmenden Toilettentür festsaß und der Co-Pilot an einen gefährlichen Komplott glaubte.

Das Missverständnis ereignete sich in einer Maschine der regionalen Fluglinie Chatauqua Airlines, die aus North Carolina kommend am Flughafen LaGuardia erwartet wurde.
Der Pilot konnte wegen eines Defekts in der Toilettentür gerade in der heißen Phase der Vorbereitung des Landeanflugs das stille Örtchen nicht mehr verlassen.
Der Pilot trommelte gegen die Tür, um Hilfe zu bekommen. Ein hilfsbereiter Passagier begab sich zum Cockpit, um den misslichen Umstand zu melden. Der durch die lange Abwesenheit des Piloten irritierte Co-Pilot reagierte jedoch verschreckt. Aufgrund des „starken ausländischen Akzents“ des Passagiers stufte er diesen als potentiell gefährlich ein. Andere Fluggäste sagten, es sei ein Akzent aus dem Nahen Osten gewesen.
In Panik nahm er Kontakt mit dem Flughafen auf. Ein Fluglotse empfahl dem Co-Piloten daraufhin, eine Notlandung vorzubereiten. Die Luftwaffe wurde verständigt. Bevor jedoch Kampfjets aufstiegen, gelang es dem Piloten, die WC-Tür einzutreten. So konnte auf die Notlandung verzichtet werden.

Leave A Comment