Start Allgemeines Ainova Just Fit GmbH René Seltmann und das Thema bc connect GmbH

Ainova Just Fit GmbH René Seltmann und das Thema bc connect GmbH

3

Ehrlich gesagt, wir hatten bis zum gestrigen Tage weder das Unternehmen bc connect GmbH, noch das hier in der Überschrift genannte Unternehmen auf unserem Redaktions Radar. Umso erstaunter waren wir dann, über die über 100 fache Reaktion von möglicherweise betroffenen Personen.

Wir sind am gestrigen Tage mit 3 Personen nahezu zu keinem anderen Thema kontaktiert worden, als zum Thema „bc connect GmbH“.

Erstaunliches haben wir dort erfahren. Dort hat man Anlegern 68% Rendite versprochen, ja sie lesen ganz richtig- achtundsechzigprozent Rendite. Da muss man dann auch mal deutlich sagen „Gier frisst Hirn“.

Erfahren haben wir aber auch, dass hier möglicherweise sogar „Schwarzgelder“ angelegt wurden.  Die armen Anleger, die das getan haben, könnten dann ein Problem mit der Finanzverwaltung bekommen, wenn man bei der Durchsuchung dann auch Quittungen über Bar Einzahlungen aufgefunden hätte. Da sollte man jetzt über eine Selbstanzeige nachdenken.

Genau „das Thema Schwarzgeld“, würde aber auch die hohe Summe an gefundenem Bargeld bei den Durchsuchungen erklären, so ein von uns befragter Strafrechtsanwalt aus Dresden.

Nun muss man sich aber auch einmal dem 2 ten beteiligten Unternehmen, der 2 ten beteiligten Person zuwenden. Herrn Rene Seltmann. Herr Seltmann scheint dann möglicherweise in Wirtschaftssachen kein unbeschriebenes Blatt bei der Justiz zu sein. Ob seine Empörung dann so richtig gut ankommt?

Her nochmals seine Mail die er versendet hatte:

Sehr geschätzte Vertriebspartner, liebe Clubmitglieder
Aufgrund einer Verhaftung und Untersuchungshaft von R.S. dem Geschäftsführer der bc connect GmbH, fand am 12.10.2021 eine Durchsuchung der Räumlichkeiten und Beschlagnahme bei der bc connect GmbH statt.

Auch bei der Ainova Just Fit GmbH hat eine Beschlagnahme aller, die die bc connect GmbH betreffenden Dokumente, stattgefunden.

Die Ainova Just Fit GmbH hat daher die Geschäftsbeziehung mit der bc connect GmbH mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres eingestellt. Es werden keine weiteren Anträge der Projekthilfe I & II mehr angenommen.

Bezüglich bestehender Ansprüche auf Auszahlung oder weitere Fragen bezüglich Auszahlungen und Provisionen wenden Sie sich bitte direkt an die bc connect GmbH.  Schloßweg 4, 08626 Eichigt, 0374-3063600 oder direkt an die Staatsanwaltschaft Chemnitz

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen und bitten aufgrund der besonderen Umstände um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ainova Just Fit GmbH
René Seltmann,

Unser Kenntnis nach ist aber der Inhalt so nicht ganz korrekt, denn der Durchsuchungsort waren wohl die Privaträume von Herrn Seltmann. Möglich aber das Herr Seltmann natürlich Büro und Privatwohnung zusammen in einem Objekt hat.

Wir haben Herrn Seltmann eine Presseanfrage übermittelt, ob er sich dazu gegenüber unserer Redaktion dann äußern wird bleibt abzuwarten.

Ganz klar aber auch hier einmal angemerkt, für jeden Beschuldigten gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. Das bitte nicht vergessen.

 

3 KOMMENTARE

  1. Wie verhält sich das eigentlich mit den Anlageberatungen u.a. zu Stellar.Fund und den angenommenen Bargeldern? …Einzahlungen dann auf die Fremdkonten via BTC von seinen eigenen Kryptokonten!!! Kommt das auch zurück? Und was ist mit dem Anstellungsverhältnis des Herrn Seltmann? …auf 450,-€-Basis?…das riecht biss‘l nach Sozialbetrug…oder? Vor allem, wenn man da den großen Larry raushängt und einen neuen Audi S8 fährt? …ich könnte das in der Situation nicht!!!
    Eine Aufklärung wäre hilfreich…es gibt genug geprellte Anleger!!!

    • die machen doch noch weiter…. und es ist nicht das erstmal das der Herr Schindler sowas abzieht… seit dem Frühjahr habe ich versucht zu warnen aber es ist nix passiert….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here