Abgelaufen

Published On: Sonntag, 24.03.2024By Tags:

Mit dem Schlag Mitternacht verstrich die entscheidende Frist für die Abgabe verbindlicher Offerten zur Übernahme der traditionsreichen Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof, die sich erneut in turbulenten finanziellen Gewässern befindet. Trotz des Ablaufs der Deadline signalisierte der vorläufige Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus eine gewisse Flexibilität: Angebote, die sich noch über das Wochenende auf den Weg machen, sollen in den Kreis potenzieller Rettungsanker aufgenommen werden.

Denkhaus hält sich bedeckt, was die Anzahl und das Volumen der bisher eingereichten Rettungsangebote betrifft. Sein Ziel ist es jedoch, das Kapitel der Ungewissheit schnell zu schließen und den Verkauf der Galeria bis April über die Bühne zu bringen. Die Insolvenzanmeldung im Januar markierte bereits das dritte Mal innerhalb von dreieinhalb Jahren, dass das einst blühende Handelshaus um finanzielle Sanierung bitten musste, was die Dringlichkeit einer nachhaltigen Lösung unterstreicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen