40 Tote in Neuseeland : Diese Geschehnisse machen einen wütend und traurig zu gleich

Published On: Freitag, 15.03.2019By Tags: ,

Menschen, die eine Moschee stürmen und auch auf Kinder schießen.

Es ist eine Tat von wahnsinnigen religiös verblendeten Terroristen. Das, was in Neuseeland geschehen ist in der letzten Nacht, verschlägt einem auch in Europa den Atem. Zwei Angriffe auf Moscheen mit vielen Toten, deren Anzahl zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist.

Solche Taten machen klar denkende Menschen einfach nur noch fassungslos und auch wütend. Dabei ist es letztlich völlig egal, ob man Christen angreift oder aber wie hier in Neuseeland Menschen islamischen Glaubens. Gewalt wird auch hier wieder neue Gewalt erzeugen.

Eine Spirale ohne Ende.

Natürlich gilt unser Mitgefühl den Angehörigen der Menschen, die jetzt durch eine sinnlose Tat ihre Angehörigen verloren haben. Es ist eine Gewalt, die man aber auch nicht vorhersehen kann und die auch bei uns in Europa oder Deutschland schon morgen auch Realität sein könnte.

Nirgendwo auf der Welt sind Menschen mehr sicher, nicht einmal dort, wo sie ihren Glauben ausüben. Wird sich in dieser Welt nie etwas ändern?

Nun hat man wohl drei Personen festgenommen, die man mit den Anschlägen in Verbindung bringt. Sie sollen in Fahrzeugen unterwegs gewesen sein, in denen man wohl auch Bomben gefunden hat. Diese wurden wohl mittlerweile von  Polizeispezialeinheiten entschärft. Trotzdem sieht die Polizei die Gefahr noch nicht als gebannt an.

Leave A Comment