Skandalminister Spahn und Frau unfähig von der Leyen – was sagen sie zum Bericht der BILD Zeitung?

Auch wir haben uns über die zögerliche Menge Impfstoff des Unternehmens Biontech gewundert, welchen man bestellt hatte, bis wir dann in der vorigen Woche den Hinweis aus der Berliner Politik bekamen, dass man bewusst wenig Impfdosen bei Biontech bestellt hat.

Man wollte wohl offensichtlich auf den billigeren Impfstoff von Moderna warten, so hat uns ein Mitglied des Gesundheits-Ausschusses des deutschen Bundestages telefonisch mitgeteilt.

Stimmt das, dann wäre dies ein Mega-Skandal, denn die Gesundheit des Volkes sollte für die Politik, egal was sie derzeit tut, im Vordergrund stehen, nicht der wirtschaftliche Aspekt der Impfstoffbeschaffung.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/politik-inland/biontech-will-schon-bald-mehr-impfstoff-produzieren-74697426.bild.html

Biontech hat eine EMA-Zulassung, die einzige Zulassung für einen Covid-Impfstoff in Europa. Wann und ob die anderen Impfstoffe zugelassen werden, weiß derzeit doch niemand, auch wenn die EMA immer wieder verspricht, hier schnell zu handeln, um die Zulassung zu ermöglichen .

Auch die SPD kritisiert Minister Spahn:

CDU-Gesundheitsminister Jens Spahn muss sich nach Ansicht der SPD-Fraktion stärker für mehr Impfstoff gegen das Coronavirus einsetzen und dafür mit Pharmafirmen kooperieren. Bei einem Gipfel mit allen in Deutschland produzierenden pharmazeutischen Unternehmen müsse Spahn klären, „welche Produktionsstätten bestehen und kurzfristig nutzbar gemacht werden können“, sagte der Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Carsten Schneider.

„Der Bundesgesundheitsminister muss das Chaos um die Lieferung und Verteilung des Impfstoffes nun schnell beenden.“

Spahn habe alle Möglichkeiten, weitreichende Maßnahmen zur Umstellung und Öffnung von Produktionsstätten der pharmazeutischen Industrie zu ergreifen, sagte Schneider.

Wenn die erste Woche des neuen Jahres ohne Impfstofflieferung beginne, dränge sich der Verdacht auf, „dass der Impfbeginn eine Showveranstaltung war“.

4 Comments

  1. Jörg Peter Heinemann Mittwoch, 03.02.2021 at 00:54 - Reply

    Während junge und gesunde Israelis mit deutschem Impfstoff versorgt werden, sterben ältere Deutsche an Covid 19. Die israelischen Impfstofflager sind voll, und Jens Spahn uns Ursula von der Leyen wollen alles richtig gemacht haben. Was für eine unverschämte Verdummung. Joe Biden hat das Impfen als patriotische Aufgabe bezeichnet. Wohl kaum jemand hat deutsche Interessen so unpatriotisch verraten wie Spahn und von der Leyen. Egal. Ob Inkompetent oder Lobbyisten, warum kommen diese Versager auch noch so gut weg? Die irren und aufgerissenen Augen von Spahn kennzeichnen diesen Menschen.

  2. thomas schöbel Samstag, 30.01.2021 at 13:10 - Reply

    wenn die wirtschaft so unfähig wäre wie van der leyen wäre deutschland schon ruiniert,erst bundeswehr pleite,bald eu pleite.wie lange noch von der cdu gefördert,eine schande

  3. Sigrid Siewert Donnerstag, 28.01.2021 at 13:28 - Reply

    Frau von der Leyen und ihre Steigbügelhalter sollten zur Verantwortung gezwungen werden. Warum darf sich diese Frau so immense Fehlleistungen erlauben ?

  4. Schindler Montag, 04.01.2021 at 19:38 - Reply

    Spahn soll gehen. Sowas von unfähig. Aber leider ist es wohl so, dass die unfähigsten Trolle im Bundestag sitzen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen