Norbert Porazik äußert sich in einem Kommentar zum Fall „Captura GmbH“

Gomopa hatte in den letzten Tagen einen längeren Artikel zum Thema „Captura GmbH verfasst“. Der Inhalt war dann wohl Anlass für Norbert Porazik sich einmal selber in die Diskussion einzumischen, wenn er den Kommentar dann selber verfasst hat. Hier heißt es dann im Origionalton Norbert Poraziks: „Tatsächlich ist Fakt, dass 332.000 und nicht 50 Mio. vermittelt worden ist über uns! Fakt ist auch, dass die 14 Vermittler, die das Produkt über uns vermittelt haben, das Produkt ganz alleine ausgesucht haben, ohne das wir es angepriesen haben. Hätten wir das Produkt also nicht im Portfolio gehabt, hätten diese Vermittler das Produkt sehr wahrscheinlich über einen anderen Pool oder über eine Direktanbindung geschrieben.Fakt ist auch, dass wir nicht einmal den halben Provisionssatz bekommen haben, der in diesem Artikel behauptet wird. Fakt ist auch, dass die Datumsangaben völliger Unsinn ist. Das Produkt wurde von uns am 3.9.2015 von der Plattform genommen.“
Norbert Porazik hat sich, wie so mancher andere Maklerpool auch, „den einen oder anderen braunen Arm geholt“, wie man so schön sagt. Tatsache ist aber auch, dass diese Erkenntnis dann immer hinterher kommt und auch einfach festzustellen ist. Zum Zeitpunkt, wo Norbert Porazik die Produkte zum Mitvertrieb aufgenommen hat,waren solche Verwerfungen wie bei S & K und jetzt Captura sicherlich noch nicht vorhersehbar bzw. absehbar für ihn. Trotzdem hinkt für uns die Argumentation in dem Kommentar von Norbert Porazik, „hätten die das nicht bei uns bekommen, dann hätten die das woanders bekommen“. Auch das ist völlig richtig sehr geehrter Herr Porazik, aber dann ständen Sie hier nicht in der Kritik, denn dann hätten die das ja eben nicht bei Ihnen bekommen. Kleiner, aber in der Diskussion dann doch großer Unterschied.

Leave A Comment